Von ChinaMobileMag auf Montag, 13. Juni 2016
Kategorie: News

Meizu M3S vorgestellt

Meizu hat heute eine aktualisierte Version des Meizu M3 Mini vorgestellt. Das Smartphone hört auf den Namen Meizu M3S und bietet größtenteils die selben Spezifikationen wie das M3 Mini, allerdings mit ein paar netten Extras. Als Prozessor kommt weiterhin der Mediatek MT6750 SoC zum Einsatz. Dieser Prozessor bietet 8 Cortex A53 Kerne mit 1,5GHz Takt und eine Mali T860 GPU. Die Speicher Varianten bleiben ebenfalls identisch und belaufen sich auf 2GB RAM + 16GB Speicher oder 3GB RAM + 32GB Speicher. Der Speicher ist in beiden Versionen per Micro SD Karte erweiterbar.

Bei den Kameras finden wir beim Meizu M3S ebenfalls eine zum M3 Mini identische Ausstattung. Die Hauptkamera löst mit 13MP auf, die Frontkamera mit 5MP. Auch das Display ist weiterhin 5" groß und löst mit 720p auf. Das 2,5D Glas ist ebenfalls wieder mit von der Partie.

Doch wo finden sich nun die Unterschiede? Nun, zum Beispiel am Gehäuse. Dieses besteht beim Meizu M3S nun aus Metall anstatt Polycarbonat. Damit sieht das Gerät aus wie ein geschrumpftes M3 Note. Das Gerät wird in 4 verschiedenen Farbvarianten verfügbar sein. Neu ist auch der Akku, welcher nun mit 3.020mAh eine ganze Ecke größer ist als noch beim M3 Mini. Ebenfalls neu ist ein Fingerprint Scanner im Home Button des M3S. Beim M3 Mini war der Button lediglich berührungsempfindlich. Hinzu kommt dann noch Unterstützung für VoLTE.

Preislich hat sich in Anbetracht der zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen aber gar nicht so viel geändert. Die Basis Version mit 2GB RAM und 16GB Speicher schlägt in China mit 699 Yuan zu Buche. Umgerechnet entspricht das derzeit rund 94€. Die Variante mit 3GB RAM und 32GB Speicher kostet 899 Yuan, also rund 121€. In China kann man sich nun für den Verkauf des ersten Batches registrieren, welcher dann ab dem 18. Juni erhältlich sein wird. Die Verfügbarkeit bei Resellern dürfte ab nächsten Monat gegeben sein.

​{eblogads}

Quelle(n):

Meizu

Kommentare hinterlassen