Android 5.0 Lollipop bleibt weiterhin ein großes Thema, denn die neueste Android Version ist noch lange nicht am Markt angekommen. Meizu Fans können sich anscheinend gegen Ende März auf das neue Android freuen.
Die Umsetzung von Aktualisierungen für aktuelle Geräte aber auch das Ausliefern neuerer Geräte mit Android 5.0 Lollipop läuft bei weitem nicht so ab, wie sich das der Kunde gerne wünschen würde. Bis das aktuellste Android zum Standard wird, müssen wir uns wohl auch noch eine Weile gedulden, und mit einer Weile meine grob geschätzte drei bis vier Monate. Dennoch, es tut sich etwas im Lager Lollipop und die ersten Updates für aktuelle Geräte aus Fernost sollten im Laufe diesen und nächsten Monats erscheinen. Ganz ehrlich: Ich persönlich bin hier gar nicht so ungeduldig wie so manch anderer. Sind wir doch mal ehrlich: Android 4.4 KitKat läuft hervorragend. Wirft ein Hersteller nun ein übereiltes Update auf Lollipop auf den Markt, dann könnte sich das auch ganz schnell ändern. Da soll lieber mal eine Weile gewartet werden und etwaige Bugs aus dem Weg geräumt werden, bevor es dann ein Update gibt. Wie schnell ein hastiges Update in die Hose gehen kann, haben ja nicht zuletzt die Google Nexus Geräte demonstriert.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Wie sieht es denn mit Android 5.0 Lollipop für Geräte von Meizu aus? Nun, kurz nach dem Release seitens Google gab es ja schon einen kleinen Teaser vom Unternehmen, welches sich wohl schon zu diesem Zeitpunkt die AOSP Version des Systems genauer angesehen hat. Seitdem war es nun aber still. Nun tut sich allerdings etwas, wie aus neuesten Meldungen aus China hervorgeht. Angeblich arbeitet man bereits mit Hochdruck daran, das aktuelle FlymeOS auf Basis von Lollipop umzubauen. Gegen Ende März sollen Nutzer eines MX4 oder MX4 Pro dann in der Lage sein das System zu testen, denn dann wird voraussichtlich eine Public Beta veröffentlicht.
Was genau sich mit dem ROM außer der Android Basis ändern wird ist natürlich noch nicht bekannt. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass sich das System-Design von FlymeOS künftig deutlich besser mit den Android Apps verstehen wird. FlymeOS setzt ja bereits jetzt auf ein Design, welches sehr ähnlich zum Material Design ist welches Google mit Android 5.0 Lollipop eingeführt hat. Insofern dürfte hier künftig Harmonie herrschen, was von vielen sicherlich mit Freude aufgenommen werden dürfte.
Quelle: MyDrivers.com via Gizchina.it