Vor einer Weile gab es Gerüchte zu zwei Launch-Events im Juni. Das erste fand bereits statt, und wenn die Gerüchte richtig lagen, dann gibt es Ende des Monats noch ein weiteres Event. Auf diesem könnte dann das Meizu MX5 vorgestellt werden. Die Hinweise darauf verdichten sich nun, denn via Weibo und auch im Zuge der Prüfung beim MIIT sind nun neue Details und vor allem Bilder zum Meizu MX5 aufgetaucht.
Die Bilder zeigen allesamt das selbe Gerät und sind wohl tatsächlich echt. Beim Design scheint Meizu eine konsequente Weiterentwicklung des bewährten MX4-Designs zu verfolgen. Diesmal besteht das Gehäuse offenbar komplett aus Metall, wobei es sich um ein Unibody-Gehäuse handeln wird. Als Resultat versteckt sich der SIM-Slot nicht mehr unter der Rückabdeckung, sondern wird an der linken Seite zu finden sein. Auf der Rückseite fällt auf, dass die Kamera Linse deutlich größer geworden ist - oder das Gerät kleiner. Weiterhin ist auf der Front wieder ein physikalischer Home-Button zu sehen, welcher entweder einen Fingerabdruck-Sensor beinhaltet, oder aber wie beim Meizu M2 Note berührungsempfindlich ist. Auch eine Kombination beider Varianten ist denkbar.
Laut MIIT (aka Tenaa), soll es zwei Varianten vom Meizu MX5 geben, welche auf die Bezeichnungen M575M und M675U hören. Wie sich diese Modelle genau unterscheiden werden, ist nicht bekannt. Entweder gibt es wieder zwei unterschiedliche Ausführungen was die Hardware betrifft, oder aber es handelt sich lediglich um die verschiedenen Modelle für China Mobile und China Unicom Netze. Als Prozessor wird wohl tatsächlich ein MT6795 zum Einsatz kommen, und zwar in der stärksten Version mit 2,3GHz Takt. Weiterhin soll es eine Schnellladefunktion geben, welche mit satten 12V arbeitet und den Akku so extrem schnell auf 100% Ladestand jagen soll.
Quelle: MyDrivers1 / MyDrivers2