Die Geekbench Datenbank entpuppt sich so langsam immer mehr als gute Erstquelle für Benchmarks neuer Geräte. Zuvor hatte diese Rolle hauptsächlich der GFXBench Benchmark inne. Seit heute gibt es in der Geekbench 3 Datenbank einige neue Einträge zum Meizu MX5.
Anscheinend ist Meizu gerade mit den abschließenden Arbeiten an der Software des MX5 beschäftigt und versucht anscheinend gerade die Performance zu optimieren. Dies ist daran zu erkennen, dass heute gleich eine ganze Reihe neuer Einträge aufgetaucht sind, welche eine stetige Verbesserung in der erreichten Punktzahl zeigen. Der beste Benchmark zeigt ein Ergebnis von 5.352 Punkte für das Multicore Ergebnis und 965 Punkte für das Single Core Ergebnis. Der Chip der hier zum Einsatz kommt ist wie schon erwartet der MT6795T, allerdings leicht heruntergetaktet auf 2,2GHz. Der Arbeitsspeicher wird mit 3GB beziffert, was sich wohl nicht mehr ändern dürfte, denn am 30. Juni wird Meizu das MX5 bereits vorstellen.
Interessant wird es dann sein zu sehen, wie sich das Meizu MX5 mit dem bisher schnellsten Mediatek Chip in anderen Benchmarks und im Alltag schlägt. Die Geekbench Ergebnisse hinterlassen aber schon einmal einen guten Eindruck, und da schon der Helio X10 mit 2GHz unter Dauerlast (außer bei der GPU Leistung) deutlich besser als der Snapdragon 810 abschneidet, dürfte hier wohl kaum einer enttäuscht werden.
Quelle: Primatelabs