Das Meizu Pro 6 nimmt offenbar langsam Gestalt an. Zumindest kann man das daraus schließen, dass Meizu mittlerweile mitteilungsfreudiger wird und immer wieder mal Spezifikationen durchsickern lässt. So kann man mittlerweile sicher gehen, dass das Pro 6 diesmal nicht auf einen Samsung Exynos Chipsatz setzt und vermutlich über ein Force Touch Display verfügen wird.
Statt des bisher in den high-end Smartphones von Meizu verwendeten Exynos Prozessors wird Meizu diesmal auf einen Mediatek Chipsatz setzen, wobei es sich um eine exklusive Lösung handelt. Dieser Chip hört auf den Namen Helio X25 und ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine verbesserte Version des Helio X20 mit mehr CPU und GPU Leistung der mit einem 16nm Prozess gefertigt wird.
{eblogads}
Doch wie sieht es mit dem Design aus? Vor einer Weile sind ja glaubwürdige Bilder aufgetaucht, welche einen Prototypen des Meizu Pro 6 gezeigt haben. Darauf zu sehen war ein Smartphone mit einem wunderschönen Design und Curved Display. Leider gibt es nun wieder Hinweise die darauf schließen lassen, dass das Pro 6 doch nicht über ein völlig neues Design verfügen wird.
Die geleakten Fotos zeigen vermutlich Grafiken für die Meizu Webseite, und darauf ist dann doch ein klassisches Meizu-Design zu erkennen, welches durch neu gestaltete Antennen-Öffnungen auf der Rückseite des Metallgehäuses etwas aufgefrischt wird. Ansonsten scheint sich hier aber nicht viel zu ändern.
Was gefällt euch denn besser? Dieses Design oder das auf den alten Bildern?