Von Florian auf Donnerstag, 18. Februar 2016
Kategorie: News

Meizu Pro 5 Ubuntu Edition offiziell bestätigt

​Erneut hat sich Meizu mit Canonical zusammen getan, um eine Open-Source Ubuntu Version auf das Meizu Pro 5 zu bringen. Canonical hat sich zum Ziel gesetzt, eine Softwareplattform zu schaffen, die für Jedermann zugänglich und vor allem entschlüsselbar ist. Dahinter steckt die simple Idee Fortschritte schneller zu erreichen und nicht erst auf lizensierte Freigaben warten zu müssen.

Auf der Ubuntu-Seite ist das Meizu Pro 5 bereits aufgelistet, so dass wir mit dieser Meldung nun nicht mehr bis zum Mobile World Congress (MWC) warten müssen, wie uns der kürzlich veröffentlichte Meizu Teaser glauben machen wollte. 

​{eblogads}

​Sollte das Smartphone zeitnah mit dem Ubuntu OS verkauft werden, so wäre es das bis dato am Besten ausgestattete Ubuntu Smartphone. Die Specs sollten die Gleichen sein, wie bei der Androidversion.

Neben Samsungs Exynos 7420 Chipsatz, wäre ein 5,7 Zoll Full HD AMOLED Display verbaut, sowie eine 21,16MP Rückkamera, 3GB bzw. 4GB LPDDR4 RAM, 32GB bzw. 64GB ROM und geschützt wird das Display durch Corning Gorilla Glass 3.

Auf dem MWC wird das Meizu Pro 5 zusammen mit Ubuntu in der Halle 3 am Stand J30 zu sehen sein. Wir dürfen also auf die kommenden Bilder und Nachrichten gespannt sein.

Was haltet ihr von Meizu´s Open-Source-Allianz mit Canonical? Top oder Flop?

Quelle(n):

Ubuntu / Meizu

Cover Foto:

Ubuntu

Kommentare hinterlassen