Von ChinaMobileMag auf Donnerstag, 05. Januar 2017
Kategorie: News

MiTV 4 vorgestellt

​Xiaomi hat auf dem CES Presse Event einen neuen Smart TV vorgestellt. Der neue MiTV 4 ist der bisher dünnste Fernseher von Xiaomi, denn das Display ist lediglich 4,9mm dünn. Hinzu kommt, dass der MiTV 4 rahmenlos ist und damit fast randlos erscheint. Das Glas erstreckt sich hier bis zur Gehäusekante. Das Display verfügt über transparente Standfüße, damit auch ohne Wandmontage ansatzweise die Illusion eines schwebenden Displays entsteht.

Der Aufbau ist wie bei den vorherigen Modellen auch beim MiTV 4 wieder modular. Display und Mainboard des TVs sind also getrennt. Dies macht es einfacher die Anschlüsse zu erreichen und vereinfacht es Ordnung in seine Verkabelung zu bringen. Zudem besteht die Möglichkeit seinen Smart TV upzugraden. So können Besitzer eines Vorgängermodells einfach die so genannte Mi Bar austauschen, ihr Display behalten und haben damit alle neuen Funktionen zu einem Bruchteil der Kosten.

Die neue Mi Bar des MiTV 4 verfügt über ein Dolby Atmos Sound System mit externen Satelliten Lautsprechern und einem Subwoofer für Surround Sound. Die auf dem MiTV 4 laufende Software wird PatchWall genannt und nutzt eine dazulernende künstliche Intelligenz, um basierend auf den Vorlieben des Nutzers Content Vorschläge zu liefern. Optisch werden diese an modernen Magazin-Layouts orientiert ausgeliefert.

Der Xiaomi MiTV 4 wird in China in der 65" Version inkl. Dolby Atmos Sound System weit unter 2.000 Dollar kosten. Ohne Dolby Atmos System weit unter 1500 Dollar. Außerdem wird es Modell mit 55 und 49" Bildschirmdiagonale geben. Zu den genauen Preisen und der Verfügbarkeit in China hat sich Xiaomi verschlossen gehalten. Eine Verfügbarkeit in den USA wurde nicht bekannt gegeben.

​{eblogads}

Quelle(n):

Mi Launch Live Stream

Kommentare hinterlassen