Diese Woche wurde hier bereits über das Mlais M52 Red Note berichtet. Der etwas in Vergessenheit geratene chinesische Smartphone Hersteller will damit wieder verstärkt an Aufmerksamkeit gewinnen, und das könnte auch sehr gut gelingen, wenn man sich einmal genauer ansieht, was hier geboten wird.
Im Grunde versucht man sich hier am Geheimrezept von Xiaomi, was nicht zuletzt auch ein wenig am Namen des Smartphones abzulesen ist: Verdammt attraktive Hardware und schickes Design zu einem sehr niedrigen Preis. Das Smartphone hat durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zum Xiaomi Redmi Note, und damit ist ganz klar, dass Mlais sich Xiaomi hier als großes Vorbild genommen hat.
Das Mlais M52 Red Note wird mit einem der neuesten Mediatek SoCs ausgerüstet, dem MT6752. Mit 8 Rechenkernen sorgt dieser SoC für ordentlich Dampf unter der Haube und lässt sogar den Snapdragon 615 von Qualcomm alt aussehen. Mlais verbaut weiterhin 2GB RAM, 16GB Speicher, ein 5,5" HD Display mit IPS und OGS, zwei SIM Slots, einen Micro SD Slot und eine 13 Megapixel Rückkamera und 8 Megapixel Frontkamera. Ein Highlight ist, dass das Mlais M52 Red Note mit vorinstalliertem Android 5 Lollipop ausgeliefert werden soll. Leider ist die Akkukapazität des Smartphones noch unbekannt. 3.200mAh sollen es angeblich sein, doch bestätigt wurde das noch nicht.
Seit heute kann man das Mlais M52 Red Note bei Gearbest vorbestellen, und zwar tatsächlich zum kürzlich versprochenen Preis von lediglich 150 US Dollar, also umgerechnet rund 138€. Vorbestellen kann man das Smartphone bis zum 29. März. Danach ist die Vorbestell-Phase um und der Preis wird auf die regulären 160 US Dollar angehoben. Gleichzeitig sollen die vorbestellten Geräte dann auch ausgeliefert werden.