Mlais arbeitet nun seit längerer Zeit an einigen weiteren Smartphones abseits des M52 Red Note. Zwei davon werden nächste Woche das Licht der Welt erblicken. Es handelt sich um das Mlais M7 und das Mlais MX. Im folgenden gibt es ein paar Bilder des Mlais M7 zu sehen und mehr zu den Spezifikationen beider Handsets.
Fangen wir zunächst einmal mit dem Mlais MX an, denn darüber war bisher am wenigsten bekannt. Das Mlais MX wurde ja vor wenigen Tagen das erste mal angeteasert und wird das erste 64-Bit Akku-Monster von Mlais darstellen. Mlais hat uns nun die Specs zukommen lassen. Demnach wird das MX mit einem 5" 720p Display daher kommen und auf 2GB RAM sowie 16GB Speicher setzen. Als Prozessor kommt der neue MT6735 Quad Core 64-Bit Prozessor von Mediatek zum Einsatz, welcher Unterstützung für World Mode LTE bietet. Damit steht das Handset in direkter Konkurrenz zum Bluboo X550. Der Akku misst wie schon letztes mal erwähnt 4.800mAh. Als Betriebssystem wird ab Werk Android 5.0 Lollipop installiert sein.
Kommen wir nun zum Mlais M7. Dieses Handset dürfte für viele wohl am interessantesten sein, denn in der Tat handelt es sich um das erste 64-Bit Smartphone von Mlais mit 3GB RAM. Die Ausstattung ist dem Mlais M52 Red Note sehr ähnlich, denn auch hier kommt ein MT6752 8-Kern Prozessor zum Einsatz nebst einem 5,5" 720p Display, 16GB Speicher, einer 8 Megapixel Frontkamera und 13 Megapixel Rückkamera. Große Unterschiede gibt es beim Gehäuse: Hier spendiert Mlais dem Handset einen echten Metallrahmen, was für eine deutlich hochwertigere Optik sorgt. Außerdem gibt es auf der Rückseite einen TouchID Fingerabdruck-Sensor. Zur Kapazität des Akkus wurde noch nichts verraten. Auch hier soll Android 5.0 Lollipop vorinstalliert sein.
Quelle: Mlais