Alle warten schon gespannt auf das Xiaomi Mi5 und in knapp 5 Tagen wird das Handset auch endlich offiziell vorgestellt. Nun durchgesickerte Bilder dürften der Vorfreude vieler aber einen kleinen Dämpfer verpassen. Was mögt ihr bei einem weißen Smartphone nicht? Die Antwort vieler dürfte sein: schwarze Ränder um das Display!
Tja, genau das wird euch aber wohl beim Xiaomi Mi5 erwarten. Denn auf kürzlich veröffentlichten Bildern des Smartphones ist ganz deutlich zu erkennen, wie sich eben solch ein schwarzer Rahmen um das Display legt. Ja, dieser ist recht dünn, aber die Displayränder sind definitiv nicht so dünn wie es bisher den Anschein hatte.
{eblogads}
Ganz klar handelt es sich hier um einen Schönheitsfehler der wohl für die Wenigsten ein Grund gegen den Kauf sein wird, aber verwunderlich ist diese Design-Entscheidung trotzdem, wettern doch schon seit geraumer Zeit sehr viele Smartphone-Nutzer über diese schwarzen Balken bei China Smartphones.
Die Frage ist also, warum Xiaomi sich für solche "Fake Bezels" entschieden hat. Eine naheliegende Vermutung ist, dass es irgendwie mit der Kühlung zu tun hat. Vermutlich braucht Xiaomi für eine effektive Kühlung des Snapdragon 820 etwas mehr Platz als bei einem Gerät mit dünneren Bezels zur Verfügung stehen würde. Oder handelt es sich hier nur um einen Prototypen der noch anders aussieht als das finale Produkt?
Was meint ihr ist der Grund für den Rahmen?