Oukitel konnte sich nachdem sie wie aus dem Nichts auftauchten im vergangenen Jahr einen guten Namen erarbeiten. Der Name steht mittlerweile für hochwertige und ausgereifte Smartphones die nicht viel kosten. Nachdem man sich nun gegen Ende des vergangenen Jahres mehr auf Akku Monster konzentrierte, soll sich das zu Beginn des neuen Jahres nun wieder ändern.
Oukitel kehrt also zumindest vorübergehend wieder zum Mainstream zurück, spielt aber trotzdem ein wenig mit neuen Ausstattungsmerkmalen herum. Dies zeigen geleakte Bilder welche ein neues Smartphone von Oukitel zeigen sollen. Das Gerät besteht komplett aus Metall und erinnert von der Designsprache her an die des Meizu MX5.
{eblogads}
Eine Besonderheit des noch unbenannten Gerätes ist, dass hier Wireless Charging unterstützt wird. Diese Funktion ist leider noch immer eine Seltenheit nachdem in 2014 bereits ein paar Hersteller damit experimentiert hatten. Enttäuschend finde ich allerdings, dass sich noch immer kein Hersteller traut die dazu nötige Spule direkt in das Smartphone zu verbauen.
Auch bei dem neuen Oukitel Smartphone wird wieder eine spezielle Hülle nötig sein um die Wireless Charging Funktion auch zu verwenden. Dies ist zugegeben etwas unpraktisch, vor allem wenn einem die Optik der Hülle nicht zusagt. Glücklicherweise wird man aber nicht gezwungen das Gerät drahtlos aufzuladen, denn es ist auch ein klassische USB Anschluss am Smartphone zu erkennen.
Spezifikationen des Smartphones sind leider noch nicht bekannt. Es dürfte sich aber um ein 5,5" Phablet mit Fingerprint Scanner handeln. Beim Prozessor würde ich auf einen Helio P10 tippen.