Und wieder Neuigkeiten vom OnePlus 2. Aktuell kann man auf der OnePlus Homepage sogenannte Einladungen (Invites) erhalten. Man muss sich dazu registrieren, um dann eventuell von OnePlus eine Einladungsbestätigung erhalten zu können. Andernfalls bleiben weitere Invite-Optionen, wie das Abonnieren des Newsletters oder aber bestimmte Events übrig. Auch die Einladungen über Freunde, die das Gerät besitzen ist möglich.
Auf der Warteliste zu stehen führt aber per se noch nicht zum gewünschten Ziel das OnePlus 2 erwerben zu können, denn der Hersteller lässt bis dato offen, ab wann dann mit einer Belieferung gerechnet werden kann. Zunächst einmal diene die Einladung nur dazu ein Gerät ordern zu dürfen, wobei daraufhin dann noch mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen gerechnet werden müsse. Stand heute Morgen, da waren es knapp 60.000 Interessenten die sich auf der Warteliste eingetragen hatten.
Der Hersteller kündigte zunächst an, eine um 30-50 Mal höhere Zahl an Invites zur Verfügung zu stellen, als es noch beim OnePlus One der Fall war. Aktivere Nutzer im offiziellen OnePlus Forum sollen abermals bevorzugt werden. Neu wird sein, dass man neben Invites per E-Mail diese auch ähnlich wie Guthabenkarten für iTunes oder Google Play, als Karten erhalten kann. Wie das allerdings aussehen soll, lässt der Hersteller offen.
Im Rahmen des kommenden VR-Launch-Events am frühen Dienstagmorgen (4:00 Uhr unserer Zeit, 27.07.15, 19:00 Uhr PST) soll das neue Flagschiff vorgestellt werden. Zugestellte Invites müssen innerhalb von 24h benutzt werden.
(c) Tenaa.com.cn
Und hier nochmal zusammenfassend die Specs, die seitens OnePlus teilweise bestätigt wurden. Neben dem Qualcomm Snapdragon 810 SoC, sollen 4GB LPDDR4 RAM das System anheizen. Und um dem letzten Wort den Wind aus den Segeln zu nehmen, soll der aktuellen SoC (Rev. 2.1) das Hitzeprobleme in den Griff bekommen haben, so dass der Takt nicht mehr einbricht (Throttling) bzw. Kerne abgeschaltet werden. Der Hersteller habe sich wohl für diesen Chip auch auf Grund der besseren GPU-Performance entschieden. Zum Einsatz kommt die Adreno 430 GPU. Die Gesamtleistung der CPU wird der des Samsung S6 entsprechen (63000 Punkte im Antutu).
Des Weiteren wird ein 5,5" 2K Screen verbaut sein, ein Fingerabdruckscanner, Typ-C USB, ein 3.300mAh Akku, eine 13MP Laserautofokus Backkamera mit einer F2.0 Blende und eine 8MP Frontkamera werden ebenfalls dabei sein. Das Betriebssystem bleibt Android und wird offiziell das OnePlus-eigene Oxygen OS sein. Also eine nur leicht angepasste Android-Basis. CyanogenMod gehört damit endgültig der Vergangenheit an, was aufgrund des Verhältnisses zwischen den beiden Unternehmen aber kaum jemanden überraschen dürfte.
Letztlich soll das One Plus 2 die bekannte Dual-SIM-Fähigkeit besitzen. Ob dann aber 2 Simslots und ein MicroSD-Slot zur Verfügung stehen wird oder auf einen Kombo Slot gesetzt wird bleibt zunächst offen. Auch ist noch nicht bekannt in welchen Varianten das Gerät erhältlich sein wird. Bisher sind drei Modelle aufgetaucht, aber ob sich diese nur im Aussehen unterscheiden oder auch in anderen Merkmalen, bleibt ebenfalls offen.
Warten wir also gespannt den VR-Launch am Dienstagmorgen ab. Habt ihr euch schon in die Warteliste eingetragen?
Quellen: Aeromobile.de & Notebookcheck.com