Das OnePlus 2 nimmt langsam fahrt auf. OnePlus hat heute den zweiten Teaser veröffentlicht, welche wieder ein Stück der Specs mehr enthüllt. Diesmal geht es um einen Anschluss am Smartphone, welcher einem aktuellen Trend aus Fernost folgen wird.
Der eine oder andere mag es schon ahnen: ja, es geht um USB Type-C. Solch ein Anschluss wird nämlich auch im OnePlus 2 verbaut werden, nachdem LeTV als erster Smartphone-Hersteller auf den Anschluss setzt. Ja, in der Tat bringt USB Type-C derzeit nicht arg viel mehr, da der Standard von den Chipsätzen noch nicht vollständig unterstützt wird, aber schon alleine das Anschlussdesign ist deutlich besser gelungen als das noch beim Micro USB Standad der Fall war. Es ist nun egal in welche Richtung man den Stecker anschließt, er passt immer. Vorbei also die Zeiten, in denen man eine gefühlte Ewigkeit im Dunkeln am fummeln war, bis der Stecker endlich gepasst hat. Leider ist das aber auch das Ende des allseits bekannten Phänomens "passt nicht, umdrehen, passt nicht, umdrehen, passt", welches so ziemlich jeder kennen dürfte.
Erst vor kurzem wurde zum OnePlus 2 bekannt, dass OnePlus tatsächlich auf einen Snapdragon 810 Chipsatz setzen möchte. Hier soll allerdings eine neue Revision des Chips zum Einsatz kommen, welche durch ein neues Prozessor Management die Hitzeprobleme endgültig eliminieren soll. Weiterhin will OnePlus die Verwaltung des Prozessors verbessern, ähnlich wie es Mediatek mit den eigenen Chips macht und damit zu hohe Temperaturen verhindert. Damit scheint das OnePlus 2 schon jetzt ein durchaus interessantes Smartphone zu werden, wird allerdings teurer werden als vom one gewohnt. OnePlus selbst gab an, dass der Preis bei über 322 US Dollar liegen wird. Damit wird man wohl nicht mit Konkurrenten wie z.B. dem LeTV One mithalten können und es damit vermutlich auch deutlich schwerer am Markt haben als beim letzten mal.
Quelle: OnePlus