Das OnePlus 2 konkretisiert sich immer mehr. Nach ein paar ersten Teasern wurde kürzlich das Datum für das Launch Event bekannt gegeben, und auch, dass Fans quasi live dabei sein können, da es sich um ein VR Event handelt in das man mit entsprechender Brille eintauchen kann.
Nun rückt OnePlus allerdings mit einem weiteren Detail heraus. Auf einem kürzlich veröffentlichten Teaser sieht man den Schriftzug "better than everything industrial design". Das alleine mag nun keine sehr große Aussagekraft haben, verbunden mit einem Post von Pete Lau auf Weibo macht es aber durchaus Sinn. Hier hat der OnePlus CEO nämlich seine Follower gefragt, wie sie denn den Begriff "full metal" definieren würden. Hier ist natürlich ganz klar eine Anspielung auf das Meizu MX5 zu erkennen, und man darf wohl davon ausgehen, dass das OnePlus 2 über ein Unibody Metallgehäuse verfügt.
Dies würde in der Tat Sinn machen, nicht nur der Optik und Haptik wegen, sondern auch was die Kühlung des Snapdragon 810 betrifft welcher im OnePlus 2 zum Einsatz kommen soll und der in anderen Smartphones deutliche Probleme mit der Abwärme hat. Einen Nachteil bringt diese Ankündigung aber auch mit sich: Jeder der auf einen wechselbaren Akku gehofft hat, darf diese Hoffnung nun wohl aufgeben.
Quelle: Weibo