Der Launch des OnePlus 2 rückt immer näher und eine der wichtigsten Fragen von OnePlus Fans dürfte wohl sein, wie das OnePlus 2 letztlich vertrieben wird. Der Vorgänger, das OnePlus One, wurde ja für lange Zeit fast ausschließlich per Invites vertrieben. Man musste also über eine Einladung verfügen um an das Smartphone zu kommen. Leider war es gerade zu Beginn nicht ganz so einfach diese Invites zu bekommen, was für eine Menge schlechte Presse und Kritik gesorgt hat.
Gerade deshalb mag es nun für so manchen überraschend kommen, dass OnePlus für das zweite Smartphone abermals auf ein Invite System setzen will. Hier muss man aber ganz klar sagen, dass Invites gar keine so schlechte Idee sind, sofern das Konzept einfach zu verstehen ist und man leicht an Invites kommt, was wiederum auch bedeutet, dass die Verteilung möglichst fair ablaufen muss. Genau diese Aspekte will OnePlus diesmal auch in Angriff nehmen. Man soll sich künftig für Invites registrieren können, wodurch es im Vergleich zum Vorgänger deutlich einfacher wird das OnePlus 2 zu kaufen.
Weiterhin sollen Käufer des OnePlus 2 sofort weitere Invites erhalten, welche sie mit anderen Interessenten teilen konnten. Das war zwar auch beim OnePlus One möglich, jedoch wurden die Invites für Freunde oft mit deutlicher Verzögerung ausgestellt. OnePlus wird diesmal außerdem sicherstellen, dass es genügend Geräte gibt. Man wird den Bestand zum Verkaufsstart deutlich erhöhen, was die mit dem OnePlus One aufgetretenen Engpässe zu einem Ding der Vergangenheit machen soll. Wie gut das alles letztendlich umgesetzt wird bleibt abzuwarten, jedoch klingen die Angaben von OnePlus schonmal recht vielversprechend. Gelernt hat man aus den Fehlern der Vergangenheit mit Sicherheit.
OnePlus 2 bekommt Dual-SIM
Es gibt aber auch noch positive Neuigkeiten zum OnePlus 2 selbst. Ein großer Kritikpunkt beim OnePlus One war ja die fehlende Dual-SIM Unterstützung. Auch diese soll beim OnePlus 2 nachgerüstet werden. Gestern tauchten auf Twitter Nachrichten von OnePlus' "Marketing Strategist" auf, wonach das OnePlus 2 Dual-SIM unterstützen soll. Carl Pei war über den "Leak" anscheinend nicht so begeistert, doch wenig später postete er dann selbst via Sina Weibo einen neuen Teaser der auf die Dual-SIM Unterstützung hinweist. Daraus geht außerdem hervor, dass das OnePlus 2 wie das Meizu MX5 ausschließlich auf das Nano SIM Format setzen wird. Das dürfte wiederum auf weniger großen Anklang stoßen, denn so dürften viele wieder gezwungen sein zum Cutter zu greifen oder gar eine neue SIM Karte zu bestellen.
Quelle: Androidauthority / OnePlus