Gerüchte um einen OnePlus 3(T) Nachfolger tummeln sich seit geraumer Zeit im Netz. Der Name des Smartphones soll OnePlus 5 lauten. Die Zahl 4 wird übersprungen, da diese in China so etwas wie eine Unglückszahl ist. Bestätigt wurde dies auch schon durch eine Modellnummer. Das OnePlus 5 soll laut einem Zertifizierungs-Eintrag die Nummer "A5000" tragen. Die Anfangszahl der Modellnummer bisheriger OnePlus Smartphones entsprach immer dem Namen des jeweiligen Handsets.
Nun gibt es einen durchgesickerten Render, welcher angeblich die Rückseite des OnePlus 5 zeigt und uns einen ersten Eindruck vom Design des neuen OnePlus Flaggschiffes geben soll. Veröffentlicht wurde dieser von India Today. Das Magazin will den Render von Insidern erhalten haben, welche das Gerät bereits gesehen und daran gearbeitet haben.
Sollte der Render tatsächlich dem Design des OnePlus 5 entsprechen, dann ist das grundlegende Design des Smartphones sehr ähnlich zu dem, was wir schon vom OnePlus 3(T) kennen. Auffällig ist jedoch das Fehlen von Antennenlinien. Es scheint so, als ob das Gehäuse wirklich vollständig aus Metall bestünde.
Sollte dem so sein, dann bietet das OnePlus 5 ein trotz geringer Veränderungen ein außergewöhnliches Design. Die Frage ist jedoch, die OnePlus dann einen ordentlichem Empfang gewährleistet. Möglichkeiten gibt es da natürlich einige. So könnte man die Antennen unter dem Displayglas platzieren, oder die Antennenlinien statt auf der Rückseite um das Smartphone herum platzieren.
Ein weiteres Detail, das dem Render zu entnehmen ist, betrifft die Kamera. Der Render zeigt eine Dual Kamera. Sollte das OnePlus 5 tatsächlich über eine Dual Kamera verfügen, so dürfte das für die meisten keine große Überraschung sein. Dual Kameras haben sich zu einem großen Trend entwickelt und sind auf dem Weg ein Standard zu werden.
Bedenkt man einmal, dass OnePlus mit seinen Kameras bisher immer ein gutes Händchen hatte, dann darf man von der Dual Kamera wohl Großes erwarten. Die Nase vorne haben in diesem Bereich ganz klar Huawei und Apple. Man darf gespannt sein, ob die Dual Kamera im OnePlus 5 den Geräten dieser Hersteller Paroli bieten kann.
{eblogads}