Von ChinaMobileMag auf Donnerstag, 19. November 2020
Kategorie: News

OnePlus Nord N100 besser als ursprünglich angegeben

​Vor einigen Wochen hat OnePlus unter seiner "Sub Brand" Nord neue Smartphones vorgestellt. Neben dem OnePlus Nord N10 als minimal günstigere Alternative zum regulären OnePlus Nord, gibt es auch ein OnePlus Nord N100. Dieses ist das bisher günstigste OnePlus Smartphone und wird in Deutschland zu einem Preis von 199€ angeboten.

Viele empfanden das OnePlus Nord N100 jedoch als eine Enttäuschung, da die Ausstattung für den Preis eher mau ist. Bei großen Konkurrenten wie Xiaomi bekommt man teils deutlich mehr für sein Geld geboten. Kritisiert wurde aber auch das Display, welches von OnePlus mit 60Hz spezifiziert wurde. Eigentlich wurde versprochen, dass kein OnePlus Smartphone mehr mit einem "niedrig getakteten" Display erscheinen wird.

Nun stellt sich jedoch heraus, dass das OnePlus Nord N100 besser ist als gedacht. Anscheinend hat OnePlus auf seiner Produktseite zum Launch schlicht und einfach einen Fehler gemacht und die Refresh Rate vom Display falsch angegeben. Die Kollegen bei Android Authority waren entsprechend erstaunt, auf ihrem Testgerät eine Option für 90Hz vorzufinden.

Tatsächlich wurde das ganze mittlerweile auch von OnePlus bestätigt. So kommt das OnePlus Nord N100 ganz offiziell mit einem 90Hz Display daher und ist so wenigstens eine Ecke interessanter geworden. Mittlerweile hat OnePlus auch seine Produktseinen aktualisiert. Auf der deutschen Seite wird das OnePlus Nord N100 nun ebenfalls mit einem 90Hz Display aufgelistet.

Das OnePlus Nord N100 ist mit einem Snapdragon 460 ausgestattet und bietet ein 6,52" LCD Display mit HD+ Auflösung. Weiterhin bietet das Smartphone 4GB RAM, 64GB Speicher und - ungewöhnlich für OnePlus - einen Micro SD Kartenslot. Der Akku ist mit 5.000mAh üppig bemessen und bietet 18W Fast-Charging. Rückseitig gibt es eine Triple Kamera mit 13MP Hauptsensor und frontal eine 8MP Kamera. Für die Geräteklasse (aus Sicht der Hardware) ungewöhnlich sind die Stereo Lautsprecher des Smartphones.

Quellen
OnePlus via Android Authority

Kommentare hinterlassen