Einer der größten (potentiellen) Vorteile des OnePlus One, neben dem damals, verglichen mit der Konkurrenz, verdammt niedrigen Preis, war, dass OnePlus das Gerät von Anfang an international angeboten hat. Damit war das Smartphone nicht nur in China offiziell erhältlich, sondern auch in den Vereinigten Staaten und Europa. Einige Länder Europas waren davon aber ausgenommen.
Nun hat OnePlus bekannt gegeben, dass man die noch fehlenden Länder Europas zur Liste der Launch Länder addiert. Dies bedeutet, dass das OnePlus One und auch das später in diesem Jahr erscheinende OnePlus 2 in 16 weiteren Ländern auf den Markt kommen werden. Dazu gehören:
- Bulgarien
- Kroatien
- Zypern
- Tschechische Republik
- Estland
- Griechenland
- Ungarn
- Irland
- Lettland
- Litauen
- Luxembourg
- Malta
- Polen
- Rumänien
- Slowakische Republik
- Slovenien
Zu diesem Anlass werden unter anderem OnePlus Gründer Carl Pei in manchen dieser Länder vorbei schauen und ein Launch Event abhalten. Dazu gehören Polen (Warschau) am 9. März, die Tschechische Republik (Prag) am 10. März und Ungarn (Budapest) am 12. März. Mit der flächendeckenden Verfügbarkeit in Europa wird sich OnePlus mit Sicherheit den einen oder anderen Pluspunkt bei den Fans einsammeln können, vor allem jetzt, wo das OnePlus One einmal pro Woche komplett ohne Einladung bestellt werden kann und die Engpässe damit quasi aus der Welt geschafft sind.
Quelle: GSMArena