OnePlus führt das gehasste Invite System zum Launch des OnePlus 5 wieder ein! Doch halt, bevor ihr nun Schaum vor dem Mund bekommt, lest zuerst mal diesen Beitrag durch. Denn hinter dem neuen "OnePlus Referral Hub" verbirgt sich tatsächlich ein recht nützliches Feature.
Das Wichtigste zuerst: Kein Käufer eines OnePlus Smartphones wird dazu gezwungen, das Invite System zu nutzen, wie es in der Vergangenheit einmal der Fall war. Tatsächlich handelt es sich beim Referral Hub einfach nur um eine Möglichkeit, Rabatte zu kassieren.
Teilnehmen kann jeder, der einmal ein Smartphone im OnePlus Store gekauft hat - sei es nun ein OnePlus One, OnePlus 2, OnePlus X oder OnePlus 3(T). Ist das der Fall, könnt ihr euch einen Referral-Link im OnePlus Account generieren und an Käufer weitergeben.
Wird nun euer Referral Link genutzt, haben sowohl der geworbene Käufer, als auch ihr selbst etwas davon. Der Käufer erhält einen Rabatt von 20 US Dollar auf ein beliebiges Zubehörteil, welches er zu seinem Smartphone dazu bestellt. Der Werber - also der Inhaber des jeweiligen Referral Links - erhält für eine Smartphone Bestellung 100 OnePlus Punkte gutgeschrieben. Diese kann der Werber dann selbst nutzen, um Versand, Zubehör oder Smartphones - also z.B. das OnePlus 5 - günstiger zu erhalten.
OnePlus hat hier also eine interessante Möglichkeit gefunden, den Marketing Effekt des alten Invite Systems zu nutzen, ohne dabei die Käufer einzuschränken - was ja früher der Grund für die massenhafte Kritik am Invite System war. Ganz im Gegenteil bietet man mit dem neuen System nun einen Mehrwert für den Kunden.
{eblogads}