Das OnePlus X hat sich bereits zu einem recht beliebten Smartphone entwickelt, trotz der augenscheinlich veralteten Ausstattung. Doch manchmal ist Weniger eben Mehr, das steht spätestens seit dem ZUK Z1 fest. Ein paar Kinderkrankheiten hatte das OnePlus X dann aber doch noch an Bord und allem voran sind da Probleme mit SD Karten. Viele Nutzer beklagten sich darüber, dass Karten von Apps nicht erkannt werden oder komplett den Dienst verweigern. OnePlus ist sich dem Problem schon seit einer Weile bewusst und hat ein Update versprochen, welches diese behebt. Genau dieses Update wird nun auch ausgerollt.
Es handelt sich um das Update von OxygenOS auf die Version 2.1.3, welche ab sofort via OTA ausgerollt wird. Folgende Fehler werden mit der neuen Version behoben:
- Verbesserungen der Nutzererfahrung in Bezug auf die Verwendung von SD Karten
- ExFAT Unterstützung für Micro SD Karten
- Apps können nun auf die SD Karte verschoben werden
- Unerwartete Reboots beim Hotswapping von SD Karten behoben
- Verschiedene Sicherheits-Patches
- Generelle Fehlerbehebungen und Optimierungen
{eblogads}
Nutzer eines OnePlus X können ab sofort den OTA Updater auf ihrem Smartphone starten und nach neuen Updates suchen. Wie immer kann es sein, dass das Update nicht sofort zur Verfügung steht, denn OnePlus rollt das Update in Wellen aus. Dabei wird das Update zunächst an einen sehr kleinen Prozentsatz von Nutzern verteilt, um zu testen ob es Probleme gibt. Verläuft dieser Test erfolgreich, wird das Update nach und nach an alle Nutzer verteilt. Wer also noch kein Update findet, sollte in regelmäßigen Abständen noch einmal suchen.
Quelle(n):
OxygenOS 2.1.3 update on OnePlus X will start to rollout soon - OnePlus Forums