Es gibt wieder einen neuen Leak zum Oppo Find 9. Auf das Smartphone warten viele Oppo Fans bereits seit langer Zeit, denn seit dem Oppo Find 7 sind nunmehr mehr als zwei Jahre vergangen. Bisher lassen aber immer noch offizielle Ankündigungen auf sich warten, wenngleich die Existenz des Oppo Find 9 durch Einträge in einigen Zulassungs-Datenbanken bestätigt ist.
Weibo User "KJuma" sorgt nun für einen weiteren Leak bezüglich des Oppo Find 9. Erst kürzlich wurde von diesem User auch eine angebliche Meizu MX6 Verpackung geleaked. Der neue Find 9 Leak besteht aus einer Grafik, welche eine schematische Zeichnung des Oppo Find 9 mitsamt der Front und Rückseite beinhaltet. Außerdem werden die groben Spezifikationen genannt.
Der Schema Zeichnung nach zu Urteilen, bleibt Oppo auch diesmal den Grundzügen der Find-Reihe treu. Der Rahmen ist an der oberen und unteren Seite also leicht geschwungen und nicht gerade. Auf der Front scheint außerdem im unteren Bereich Platz für Touch Buttons und eventuell die vom Find 7 bekannte Skyline LED zu sein.
Auf der Rückseite fällt auf, dass hier zwei Kamera Module verbaut werden. Man will hier offenbar zum Konkurrenten Huawei aufschließen. Auffällig ist ebenfalls, dass man nirgends einen Fingerprint Scanner sieht. Hier könnte Oppo erstmals auf einen Ultraschall-Sensor setzen, welcher sich für den Nutzer unsichtbar entweder auf der Rückseite oder gar unter dem Display befindet.
Zu den Spezifikationen macht der Leak folgende Angaben: Das Display soll eine Super AMOLED Einheit mit Wölbung zu den Seiten hin sein, welches mit QHD Auflösung arbeitet. Der Prozessor soll ein Qualcomm Snapdragon 821 sein. Bei den Kameras finden wir eine 21MP Einheit auf der Rückseite und eine 16MP Einheit auf der Front. Bei der Hauptkamera soll es sich um den auf dem Mobile World Congress vorgestellten "Smart Sensor" handeln. Hinzu kommen 8GB RAM, 128GB Speicher, ein 4.100mAh Akku mit Super VOOC Fast-Charging und ein USB Typ-C 2.0 Anschluss.
Das alles klingt ziemlich interessant und könnte Oppo auf einen Schlag zurück in die oberen Positionen des high-end Marktes katapultieren. Erst muss sich aber natürlich noch zeigen, was an diesem Leak tatsächlich dran ist.
{eblogads}