Wie aus verschiedenen Quellen zu entnehmen war, hat Oppo den Vorstellungstermin für das neue Oppo R9 bekannt gegeben. Das Datum liegt in sehr naher Zukunft und wurde auf den 17.03.2016 festgelegt. In verschiedenen Medien, so auch in einer chinesischen U-Bahn, sind erste Werbeanzeigen zum Oppo R9 aufgetaucht. Viele Gerüchte über die mögliche Ausstattung hat es ja schon gegeben und Oppo selbst hat eigentlich nur die VOOC-Schnellladetechnik und einen Kamerasensor mit neuer OIS Technik auf dem MWC forciert.
{eblogads}
Mit relativer Gewissheit können wir also davon ausgehen, dass Oppo die neue VOOC-Schnellladetechnik im R9 integriert haben wird. Dabei soll es möglich sein den Akku binnen von 15 Minuten soweit zu laden, dass dieser wieder über ca. 2500mAh verfügt. Anders ausgedrückt, in 10-30 Minuten wäre theoretisch alle gängigen Akkugrößen, die im R9 verbaut sein könnten, voll aufgeladen.
Das ist natürlich ein WOW-Effekt, denn bedenkt man die immer größer werdenden Akkukapazitäten, ergeben sich daraus bisher ungeahnte Möglichkeiten. Maximale Power, schnell verfügbare oder ausdauernde Smartphones, die dann in minutenschnelle wieder einen Tag durchhalten können.
Sicher ist nichts. Während einige Spekulationen in Sachen Hardware in Richtung eines Qualcomm Snapdragon 820 SoCs gehen, sagen andere Quellen es würde ein Mediatek Helio X20 verbaut werden. Auch bei der RAM Ausstattung ist man sich bisher nicht einig. Werden es 4GB oder sogar 6GB sein? Wie groß wird das Display werden? 5,5 Zoll oder sogar 6 Zoll?
Viele Fragen die bis zum heutigen Tag noch offen bleiben. Natürlich bleiben wir am Ball und spätestens am 17. März wissen wir dann mehr! Weiterhin ist die Frage, was die Vorstellung des R9 für die Find-Reihe bedeutet. Gibt es noch ein Oppo Find 9 oder wird diese Serie nun zu Grabe getragen?
Was wäre euch denn am Liebsten? 5,5 oder 6 Zoll? Snapdragon 820 oder Helio X20?