Von ChinaMobileMag auf Mittwoch, 06. April 2016
Kategorie: News

Oukitel C3: Spezifikationen und Design

Vor wenigen Tagen wurde von Oukitel eine Konzept-Zeichnung veröffentlicht, welche ein neues Budget Smartphone des Herstellers namens Oukitel C3 zeigte. Viel mehr gab Oukitel zu dem Gerät nicht preis, sodass wir etwas ins Spekulieren verfielen. Wir gingen damals davon aus, dass Oukitel vermutlich ein besonders günstiges Smartphone mit Metallrahmen und eventuell sogar einem MT6735 Prozessor plant, um die C-Serie voran zu bringen.

Wie sich nun aber herausstellt, lagen wir mit der Annahme komplett falsch. Oukitel hat nämlich einen ersten Render des C3 veröffentlicht, inklusive der Spezifikationen des Smartphones. Hier ist nun klar zu erkennen, dass das Gerät vollständig aus Kunststoff besteht und in zahlreichen Farben erhältlich sein wird. Bei der Rückseite mit Diamant-Muster handelt es sich nicht um ein ähnliches Cover wie z.B. beim Bluboo Xtouch, sondern um ein Muster das sich aus einer tastbaren Struktur zusammensetzt. Dies soll nicht nur ansprechend wirken, sondern auch die Griffigkeit erhöhen.

Zu unserer großen Überraschung setzt Oukitel auch beim C3 wieder auf den MT6580 SoC, wobei es sich um Mediatek's aktuellen 32-Bit Quad-Core Chipsatz für Budget Smartphones ohne LTE handelt. Auch sonst entspricht die Ausstattung mit 8GB Speicher, 1GB RAM, einem 5" 720p Display und einem 2.000mAh Akku dem Durchschnitt dieser Geräteklasse.

Da fragt man sich glatt, womit Oukitel denn nun Käufer anlocken möchte. Nun, die Antwort dafür findet sich dann wohl beim Blick auf das Betriebssystem. Hier kommt nämlich Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz, womit das Oukitel C3 in der Tat das erste Smartphone mit dem MT6580 SoC ist das auf die neueste Android Version setzt.

Wenn Oukitel nun für das Gerät noch einen attraktiven Preis ansetzt, könnte man damit eventuell doch einen gewissen Erfolg im Einsteigerbereich erzielen. Zum Preis werden wir spätestens ab Mitte April mehr erfahren, denn dann sollen die Vorbestellungen starten.

​{eblogads}

Quelle(n):

Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen