Mit dem Oukitel K10000 hatte Oukitel im vergangenen Jahr ein Akku Monster mit riesigem 10.000mAh Akku vorgestellt. Das Gerät war ein wahrer Prügel, denn es bestand komplett aus dickem Metall und sah auch entsprechend wuchtig aus.
Mit dem Oukitel K10000S arbeitet Oukitel schon seit einer Weile an einem Nachfolger. Nun wurde der Name zu Oukitel K10000 Pro geändert und es gibt einen ersten Blick aufs Design sowie erste Informationen zu den Spezifikationen des Smartphones.
{eblogads}
Wie man auf dem Bild erkennen kann, wird das Oukitel K10000 Pro etwas eleganter daherkommen. Man setzt nicht mehr ausschließlich auf Metall, sondern auch auf Leder-Applikationen. Damit wirkt das Gerät extravagant und erinnert an Geräte wie z.B. das Leagoo V1.
Wie gehabt soll auch im Oukitel K10000 Pro wieder ein 10.000mAh Akku stecken, welcher diesmal jedoch besonders schnell wieder aufgeladen werden kann. Hierzu setzt Oukitel auf ein Ladeverfahren, welches auf 12V und 2A basiert.
Das Display des Oukitel K10000 Pro wird 5,5" groß sein aber nur mit HD Auflösung arbeiten. Dies deutet darauf hin, dass hier wohl ein Budget SoC zum Einsatz kommen wird. Beim Displayglas will Oukitel auf Gorilla Glass 3 setzen.
Quelle(n):
Pressemitteilung