Von ChinaMobileMag auf Montag, 04. Juli 2016
Kategorie: News

Oukitel K7000: Akku im Doppelpack

Oukitel hat wieder ein neues Smartphone vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das Oukitel K7000. Das Besondere an diesem Smartphone ist, dass man ein dünnes Gehäuse mit angeblich nur 4mm und einen extrem großen Akku mit 7.000mAh kombinieren will. Wie das gehen soll? Nun, natürlich kann man keinen 7.000mAh Akku in solch ein dünnes Gehäuse packen, das dürfte jedem klar sein.

Das Oukitel K7000 setzt dazu auf einen Trick. Das Gerät wird nämlich mit einem Akku-Dock geliefert, ähnlich dem optionalen Akku Case beim iPhone. Das schöne ist aber, dass man diesen Akku Pack mit dem Gerät dazu bekommt und nicht extra kaufen muss.

Man erhält also ein recht dünnes Smartphone mit 2.000mAh Akku (welcher sogar wechselbar ist) und dann noch den Power Pack, genannt "Matrix", mit 5.000mAh. Dieser Power Pack wird dann bei Bedarf einfach an das Smartphone angedockt und kommt natürlich ohne Kabel aus. Der "Matrix"-Pack kann das Smartphone übrigens auch aufladen, wird also nicht nur zur Stromversorgung genutzt.

Das Oukitel K7000 selbst wird über ein 5" Display verfügen und mit Mediateks neuem MT6737 low-cost Chipsatz ausgestattet sein. Dies deutet auf ein eher günstiges Smartphone hin. Weiterhin sind 2GB RAM und 16GB Speicher, ein Fingerprint Scanner und eine 13 Megapixel Hauptkamera an Bord. Der Vorverkauf wird ende Juli starten.

​{eblogads}

Quelle(n):

Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen