Oukitel Smartphones haben in der Vergangenheit stets mit einem wirklich gut optimierten System überzeugen können. Ähnlich wie Cubot, hat es Oukitel immer Verstanden das Maximum aus den Mediatek Chips herauszuholen. Auch mit dem Oukitel U15S, welches sich derzeit noch in der Vorbestell-Phase befindet, scheint dies wieder zu gelingen, wie folgendes Videos zeigt.
{eblogads}
Im Video ist zu sehen, dass das Oukitel U15S in der Lage ist eine große Anzahl von Apps ohne jegliches Stottern zu öffnen. Anschließend werden sogar einige Apps wieder geöffnet, ohne dass diese neu laden. Natürlich dürfte dies bei 4GB RAM nicht mit allen Apps möglich sein, aber das Video zeigt sehr schön, dass man sich hier mit der Software Mühe gegeben hat.
Das Oukitel U15S basiert auf dem recht schnellen aber leider bisher nicht oft zum Einsatz gekommenen Mediatek MT6750 Prozessor. Dieser Octa Core SoC basiert auf einer big.LITTLE Architektur bestehend aus vier Cortex A53 Kernen mit 1,5GHz und vier weiteren A53 Kernen mit 1GHz. Als GPU kommt eine Mali T860 MP2 GPU mit 650MHz in der T-Variante zum Einsatz. Neben 4GB LPDDR3 RAM gesellen sich im Oukitel U15S zum SoC noch 32GB Speicher, ein 5,5" Full HD Display von Sharp, eine 16MP Panasonic Kamera mit OIS, Android 6.0 und ein Fingerprint Scanner, welcher sich auf der Rückseite des Metallgehäuses befindet. Als Stromspeicher kommt eine 2.450mAh Lithium Polymer Zelle von SCUD zum Einsatz, welche besonders sicher sein soll.
Quelle(n):
Pressemitteilung