Oukitel zeigt sich jüngst wieder deutlich aktiver und stellt nach der vergangenen Durststrecke wieder interessantere Geräte vor. Nach dem Oukitel U15S, welches gerade erst auf den Markt kam und das wir demnächst unter die Lupe nehmen werden, folgt nun ein weiteres Smartphone der U-Serie: Das Oukitel U20 Plus.
Mit dem Oukitel U20 Plus folgt man einem derzeit sehr beliebten Trend: Dual Kameras. Auch im Oukitel U20 Plus finden sich zwei Kameras auf der Rückseite. Oukitel hat zu diesen Kameras auch schon Informationen preis gegeben. So sollen hier zwei Sony IMX135 Sensoren mit 13MP am Start sein, welche per Software auf 16MP hochgerechnet werden.
Die Qualität der Interpolation soll durch die beiden Kameras deutlich gesteigert werden. Außerdem soll durch die beiden Kameras mehr Licht eingefangen werden, was die low-light Performance verbessert. Ob auch Tiefeninformationen erfasst werden, wurde leider nicht verraten.
{eblogads}
Da der Sony IMX135 Sensor weder der neueste noch der beste Kamerasensor ist, kann man davon ausgehen, dass das Oukitel U20 Plus wieder auf die untere Mittelklasse abzielen wird. Das könnte wiederum bedeuten, dass Oukitel hier das bisher günstigste Dual-Kamera Smartphone auf den Markt bringen wird.
Das Gehäuse des Oukitel U20 Plus soll laut Render aus einem Stück Metall bestehen und einen runden Fingerprint Scanner auf der Rückseite tragen. Das Display soll laut Oukitel 5,5" groß sein und mit Full HD auflösen. Als Zulieferer setzt man hier auf Sharp. Angaben zum Launch Datum und Preis gibt es aktuell nicht.
Quelle(n):
Pressemitteilung