Xiaomi betreibt ja mit Redmi und Poco zwei bekannte Tochtermarken, wobei man immer recht erpicht darauf war, die Eigenständigkeit der Marken hervorzuheben. Speziell im Falle von Poco gab es dazu sogar einen eigenen Markenauftritt unter der Domain Po.co, wenngleich die entsprechenden Geräte auch im Xiaomi Online-Shop unter Mi.com aufgeführt werden.
Ganz so eigenständig wie man immer den Anschein erwecken wollte, war Poco allerdings nie. Im Laufe der Jahre sind unter der Marke nur wenige eigenständige Smartphones erschienen. Viele der Poco Smartphones waren lediglich umgelabelte Redmi Modelle aus China mit teils leicht abgewandeltem Design für den internationalen Markt.
Nun scheint es so, als hätte Xiaomi genug von der scheinbaren Eigenständigkeit. Das Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man den Internetauftritt von Poco mit dem Auftritt von Xiaomi konsolidieren wird. Das bedeutet im Klartext, dass die Poco Webseite unter Po.co verschwinden wird und künftig auf Mi.com umleitet. Damit soll das Einkaufserlebnis zwischen den Marken vereinheitlicht werden. Mi.com ist somit in Zukunft der zentrale Anlaufpunkt für sämtliche Smartphone-Marken, die zu Xiaomi gehören.
Beginnen soll die Umstellung bereits am 21. Oktober. Zu diesem Zeitpunkt soll der Verkauf von Geräten auf der Po.co Webseite eingestellt werden. Ab dann werdet ihr Poco Smartphones ausschließlich über Mi.com oder über Drittanbieter bestellen können. Bis zum 12. Dezember sollen in diesem Zuge auch noch alle ausstehenden Coupon Codes umgestellt werden, sodass diese dann auf Mi.com eingelöst werden können. Diese werden dann im persönlichen Bereich auf Mi.com sichtbar sein.
Den finalen Todesstoß erhält der Internetauftritt von Poco dann am 31. Dezember 2024. An diesem Tag wird Xiaomi sämtliche lokale Auftritte unter Po.co abschalten und die Umleitung auf die entsprechenden Mi.com Unterseiten aktivieren. Alle Details dazu - inklusive der Informationen zu euren gespeicherten Daten auf Po.co - könnt ihr euch nochmal in der offiziellen Ankündigung ansehen.
{eblogads}