Erst gestern wurde bekannt, dass Oppo im Dezember des vergangenen Jahres ein Gerät mit der Modellnummer X9009 hat zertifizieren lassen. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um das Oppo Find 9, welches im Grunde längst überfällig ist.
Oppo Fans, vom Unternehmen gerne als OFans bezeichnet, erwarten sich von dem Gerät viel, nachdem das vergangene Jahr doch recht langweilig verlief. Oppo wird hier aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen Snapdragon 820 SoC setzen und auch sonst eine sehr attraktive Ausstattung bieten.
{eblogads}
Und heute kommt schon der nächste Leak nach, oder sollte man es besser Gerücht nennen? Gizmochina hat nämlich zwei Bilder veröffentlicht, welche angeblich das Oppo Find 9 zeigen sollen. Darauf zu sehen ist ein Gerät aus Metall, welches allerdings mit der typischen Design Sprache der Oppo Find-Reihe so gar nichts zu tun hat. Vielmehr sieht das Gerät dem iPhone 6 erschreckend ähnlich.
Kann es tatsächlich sein, dass Oppo so einen tiefen Einschnitt in die gewohnte Designsprache vornimmt und gleichzeitig noch mehr oder weniger Dreist bei der Konkurrenz abkupfert? Ich wage an dieser Stelle mal ein klares Nein in den Raum zu werfen.
Warum? Ein Tipp: Schaut euch mal das Oppo Logo auf dem Gerät an und vergleicht dessen Kanten sorgfältig mit anderen feinen Strukturen am Gerät. Was fällt euch auf? Richtig, das Oppo Logo ist seltsam unscharf, wohingegen der Rest des Gerätes scharf dargestellt wird. Hier wurde also eindeutig mit Photoshop gearbeitet. Aus dem Stegreif weiß ich zwar nicht, welcher Render welchen Gerätes hier missbraucht wurde, das Oppo Find 9 ist es aber definitiv nicht.