Siswoo hat heute für eine Überraschung gesorgt. Mit dem C55 will man ja bekanntlich die mit dem C50 begonnene Longbow-Serie fortführen und ein etwas teureres aber dafür besser ausgestattetes Smartphone mit großem Akku auf den Markt bringen. Die Spezifikationen hierfür waren auch schon bekannt.
Ich sage an dieser Stelle aber bewusst "waren", denn Siswoo hat sich offenbar noch einmal umentschieden. Statt eines Mediatek MT6735 SoC soll in dem Gerät nun ein MT6753 zum Einsatz kommen. Hierbei handelt es sich um eine World Mode LTE Variante des MT6752. Außerdem wurde die Kamera von 8 Megapixel auf 13 Megapixel geändert. Leider wurde auch mitgeteilt, dass es sich bei der ursprünglichen Ankündigung eines 4.200mAh Akkus um einen Fehler gehandelt hat. Solch ein Akku soll wohl in einem anderen Modell zu einem späteren Zeitpunkt zum Einsatz kommen. Stattdessen soll im Siswoo C55 ein 3.300mAh Akku verbaut werden, was aber noch immer eine ordentliche Kapazität darstellt.
Das Siswoo C55 wird ab dem 10. Juli in den Verkauf gehen und 149,99 US Dollar kosten. Leider ist derzeit noch keine offizielle Verfügbarkeit in Europa geplant, sodass man vorerst auf die einschlägigen Reseller zurückgreifen muss.
Quelle: gizchina.com