Xiaomi hat am heutigen 22. Mai mit einem großen Launch Event den Startschuss für sein Geschäft in Frankreich und damit die nächste Stufe im Ausbau des europäischen Geschäfts gegeben. Wang Xiang, zuständig für die globale Expansion von Xiaomi, hat diesmal die Launch Keynote gehalten. Vertrieben werden die Xiaomi Produkte in Frankreich sowohl über eigene Offline Stores (Mi Homes), als auch online über einen eigenen Shop auf mi.com/fr sowie verschiedene Partner, darunter Amazon.fr und auch den Telekommunikations-Anbieter Orange. Etwas enttäuscht hat uns, dass Xiaomi sein Europa Line-Up nicht erweitert hat. In einem Teaser Video hatte man im Vorfeld zahlreiche Produkte (darunter auch TVs) gezeigt, was als Hinweis darauf gedeutet wurde, dass man die gesamte Produktpalette nach Europa bringen will. Dies ist leider (noch) nicht der Fall.
Zu den zum Marktstart in Frankreich verfügbaren Produkten gehören Smartphones und Zubehör. Hier eine komplette Aufstellung der zum Start in Frankreich verfügbaren Produkte:
- Xiaomi Mi Mix 2S (128GB 599,9€ / 64GB 499,9€)
- Xiaomi Mi Mix 2 (64GB 399,9€)
- Xiaomi Mi A1 (64GB 229,9€)
Werbung
{eblogads}
- Xiaomi Redmi 5 (16GB 139,9€)
- Xiaomi Redmi Note 5 (32GB 199,9€ / 64GB 249,9€)
- Mi Pocket Speaker 2 (24,99€)
- Mi Sports Bluetooth Kopfhörer (26,99€)
- Mi Bluetooth Speaker (32,99€)
- Mi Motion Activated Night Light (9,99€)
- 10.000mAh Mi Power Bank 2 (15,99€)
- 5.000mAh Mi Power Bank (11,49€)
- Mi Electric Scooter (349,99€)