Ulefone bombardiert uns heute regelrecht mit Neuigkeiten zum Be Touch 2. Nachdem das Ulefone Be Touch ja eher eine Enttäuschung war will man hier nun alles besser machen. Bessere Spezifikationen, hochwertigere Verarbeitung und dennoch ein weiterhin attraktiver Preis. Das soll das Erfolgsrezept sein.
Ob der Plan von Ulefone tatsächlich aufgeht und ob auch die gewünschten Verkaufszahlen erreicht werden können, steht natürlich weiterhin in den Sternen. Immerhin dürften zahlreiche "Ulefans" nun verärgert sein, denn wer sich erst vor kurzem das Be Touch zugelegt hat, wird wohl kaum einsehen nun schon wenige Wochen später zum Nachfolger zu greifen. Wie auch immer, lohnen könnte sich das aber durchaus, denn das Ulefone Be Touch ist definitiv eine große Enttäuschung gewesen. Die Kamera Qualität war absolut mies, das Display ebenfalls. Noch dazu funktionierte das Hauptmerkmal, der "uTouch" Home-Button mit integriertem Fingerprint-Scanner mehr schlecht als recht und auch die Verarbeitungsqualität lies zu wünschen übrig. Bei uns im Forum hat sich z.B. bei einem Nutzer der Lack am Backcover abgelöst, wenngleich das bisher ein Einzelfall ist und an unserem Testgerät nicht reproduziert werden kann.
Das Ulefone Be Touch 2 wird dem Vorgänger rein äußerlich gar nicht unähnlich sein, und auch im Inneren ändert sich nur an wenigen Schlüsselstellen etwas. So soll z.B. das Glas des Touchscreens nun deutlich widerstandsfähiger sein, was Ulefone heute in einem Video auf Facebook demonstriert hat. Weiterhin wird man beim Display nun auf ein hochwertigeres 1080p Panel setzen.
Ulefone Be Touch 2 Screen testingWe are trying to scratch Ulefone Be Touch 2 Corning Gorilla Glass. That is amazing! Impossible to scratch!!! http://ulefone.com/
Posted by UleFone on Donnerstag, 18. Juni 2015
Eine weitere Neuerung findet man im Inneren. Hier soll der Akku nun deutlich größer ausfallen. 3.050mAh sollen es sein, die Zelle wird wohl von Sony hergestellt und damit recht hochwertig sein, was sich vor allem in der Lebensdauer bemerkbar machen soll. Böse Zungen munkeln allerdings, dass dadurch der Akku nicht mehr wechselbar sein wird und das Ulefone Be Touch nicht mehr geöffnet werden kann. Ob dem tatsächlich so ist wurde seitens Ulefone bisher weder bestätigt noch dementiert.
Auch an der Software ändert sich etwas. Anstatt Android 5.0 Lollipop wird Ulefone auf Android 5.1 setzen. Aus heute veröffentlichten Antutu Screenshots hat man sich auch hier wieder bei der Optimierung der Performance Mühe gegeben, denn fast 46.000 Punkten in Antutu erreicht das Handset einen überraschend hohen Wert für ein MT6752 Smartphone mit 1080p Display.
Abseits der Antutu Screenshots wurde auch ein erster Blick auf die Verpackung des Ulefone Be Touch 2 gewährt. Diese wird wohl ebenfalls deutlich hochwertiger ausfallen wie bisher und einen gewissen Premium-Anspruch verdeutlichen.cIch muss gestehen, auch wenn Ulefone in letzter Zeit mehr eine Enttäuschung war, so bin ich jetzt trotzdem angefixt und bin gespannt wie ein Flitzebogen ob der Hersteller diesmal das hinbekommen hat, mit dem man beim Be Touch 1 offensichtlich gescheitert hat: Ein Premium-Gerät zum kleinen Preis auf den Markt zu bringen.
Quelle: Ulefone