Von ChinaMobileMag auf Freitag, 30. Januar 2015
Kategorie: News

Ulefone Be X kostet nur 72€

Ulefone hat es in letzter Zeit ordentlich krachen lassen und schraubt sich was die Popularität angeht immer weiter nach Oben. Während man sich bisher hauptsächlich auf den 64-Bit Markt konzentriert hat, wechselt man mit einem neuen Gerät nun zurück zu 32-Bit.

Das Ulefone Be X ist das dritte Smartphone welches von Ulefone nach dem kürzlichen Wandel vom OEM Hersteller zur eigenständigen Marke vorgestellt wurde. Den Anfang machten das Ulefone Be One und das Ulefone Be Pro. Vor allem das Ulefone Be Pro dürfte im Moment das interessanteste Gerät für viele sein, da es für vergleichsweise wenig Geld einen aktuellen Quad Core 64-Bit SoC von Mediatek bietet und diesen auch noch mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität vereint. Hier macht sich Ulefone gerade wirklich Freunde und ist auf dem besten Weg sehr erfolgreich am Mittelklasse Markt zu werden. Wichtig wird es in der Zukunft sein nicht nachzulassen, das Niveau beizubehalten, zeitnah das versprochene Lollipop Update zu liefern und sich eventuell auch noch zu steigern.

Ob das Ulefone Be X nun die richtige Entscheidung war oder Ulefone wieder in eine Richtung schiebt, in welche das Unternehmen eigentlich gar nicht hin wollte muss sich erst noch zeigen, einen Markt wird es dafür aber mit Sicherheit geben. Schon einige Male gab es nun Teaser zum Smartphone, doch nun wissen wir endlich was sich dahinter für ein Gerät verbirgt und vor allem was es kosten wird. Klein und günstig wird es werden! Viele dürften hier aufatmen, denn mit 4,5" (960 x 540) ist das Be X wirklich ein Zwerg auf dem aktuellen Smartphone Markt und erfüllt damit genau die Wünsche derjenigen, welche Smartphones mit 5" und mehr nicht ausstehen können. Doch leider ist das Smartphone nicht ganz perfekt geworden. Es bietet zwar einen MT6592M SoC (8 A7 Kerne mit 1,4GHz), 1GB RAM, 8GB Speicher, eine 8 Megapixel Hauptkamera und ein recht ansprechendes Design, es hapert dann aber an wichtigen Details. Das Wichtigste dürfte hier wohl LTE sein, was das Ulefone Be X nicht unterstützt. Auch der Akku bietet nur eine Kapazität von 1.900mAh, was wohl nicht für mehr als einen Tag reichen dürfte. Klar, für 72€, was der Betrag ist für den man das Be X im Moment vorbestellen kann, ist das absolut akzeptabel, allerdings wird es wohl nicht mehr lange dauern bis man für das gleiche Geld ähnliche Geräte mit LTE Unterstützung bekommen kann. Insofern ist hier die Frage wie sinnvoll dieses Modell letztendlich ist. Was meint ihr?

Quelle: Ulefone

 

Kommentare hinterlassen