Von ChinaMobileMag auf Mittwoch, 13. Januar 2016
Kategorie: News

Ulefone Future: erste Details des Smartphones ohne Displayrand

Erst kürzlich tauchten Bilder eines neuen Phablets von Ulefone auf, welches ohne von der Front sichtbare Displayränder auskommt. Nun legt Ulefone nach und hat erste Details zu diesem Gerät veröffentlicht - inklusive eines Videos. Demnach wird das Gerät auf den Namen Ulefone Future hören. Den Namen hat man sich auch nicht ohne Grund ausgedacht, denn Ulefone will sich in 2016 stark wandeln, und das ist auch nötig! Man will bessere, hochwertigere Smartphones bauen und so auf der Beliebtheitsskala wieder nach oben schießen.

Skepsis sei erlaubt, aber bei dem was Ulefone hier zeigt habe ich doch den Eindruck, dass man es diesmal ernst meint. Im veröffentlichten Video zeigt Ulefone funktionierende Teile eines Prototypen. Man sieht hier die Front des Smartphones, verbunden mit einem Mainboard. Im Video wird etwas durch das System navigiert und ein Video gezeigt. Hierbei sieht man auch ganz deutlich, dass das Display tatsächlich so gut wie randlos ist. Optisch erzeugt das wirklich einen genialen Eindruck. Auch das zusammengesetzte Gerät kann man gegen Ende des Videos ganz kurz sehen.

​{eblogads}

Das Ulefone Future wird über ein Metallgehäuse verfügen das relativ dünn ausfällt. Ulefone hat sich hier einige Besonderheiten ausgedacht und wird Funktionen bieten, welche bei den Chinaphones und auch sonst derzeit nicht die Norm sind. So wird man einen Fingerprint Scanner in den Rahmen des Smartphones verbauen und die Lautstärketasten werden als berührungsempfindliche Buttons ausgeführt sein.

Im Inneren setzt man auf den Mediatek Helio P10 mit 2GHz dem satte 4GB RAM und 32GB Speicher zur Seite stehen. Als Betriebssystem kann man zwischen Android 6.0 Marshmallow und CyanogenMod wählen. Damit arbeitet Ulefone hier an einem wirklich attraktiven Smartphone und ich bin durchaus gewillt dem Hersteller damit nochmal eine Chance zu geben. Was meint ihr?

Quelle(n):

http://www.ulefone.com

Kommentare hinterlassen