Von ChinaMobileMag auf Dienstag, 27. September 2016
Kategorie: News

Ulefone Future Kernel Quellen veröffentlicht

​Ulefone bemüht sich aktuell stark darum Pluspunkte bei den Käufern einzusacken. Erst kürzlich hat man die Zusammenarbeit mit Entwicklern angekündigt, welche Custom ROMs für das Ulefone Metal erstellen sollen. Nun leitet man den nächsten Schritt in Richtung Custom ROMs ein, wobei es diesmal Nutzer des Ulefone Future betrifft.

Für das Ulefone Future wurde nun der Kernel Quellcode veröffentlicht. Damit wird es Entwicklern nun ermöglicht, echte Custom ROMs für das Smartphone zu entwickeln, welche nicht auf der originalen Firmware basieren. Außerdem besteht die Möglichkeit tieferliegende Fehler zu beheben, von denen es im Falle des Ulefone Future leider Gottes noch immer viele gibt.

​{eblogads}

​Für Nutzer des Ulefone Future sind das definitiv gute Nachrichten - zumindest wenn das Angebot auch angenommen wird. Das Problem ist nämlich, dass Ulefone sich kaum bis gar nicht um das Future kümmert. Seit unserem Test, in dem das Smartphone nicht gerade gut abgeschnitten hat, gab es kein einziges Update mehr.

Das dürfte wohl daran liegen, dass Ulefone aufgrund der vielen Negativbewertungen vergleichsweise wenige der Smartphones absetzen konnte. Probleme mit dem GPS, ein nicht funktionierender Fingerprint Scanner und schlecht verarbeitete Displays haben die potentielle Kundschaft abgeschreckt. In Anbetracht dessen ist es löblich, das Ulefone nicht einfach die Schotten dicht macht, sondern dem Handset eine zweite Chance in Form des offenen Quellcodes gibt 

Quelle(n):

​Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen