In den letzten Tagen tauchten immer wieder Fragen zum Ulefone Future auf. Eigentlich sollte das Gerät ja bereits ausgeliefert werden, was bisher aber offensichtlich nicht geschehen ist. Nach einigen Tagend es Wartens, meldet sich Ulefone nun offiziell mit einem Statement zu Wort. Kurz und knapp: Ja, das Ulefone Future verzögert sich.
Das ist vor allem deshalb eine Enttäuschung, denn Ulefone hatte im Vorfeld groß bekannt gegeben, dass man schon Wochen im Voraus produzieren will um dann letztlich genügend Geräte für eine pünktliche Auslieferung zur Verfügung zu haben. Natürlich hat Ulefone für die Verzögerung aber einen guten Grund vorzuweisen.
Laut den Angaben des Herstellers, gab es noch zahlreiche Probleme bei der Fertigung des Chassis zu beheben. Offenbar war die Ausschussrate zu hoch, und so musste die Produktion erst noch optimiert werden. Laut Ulefone sind diese Probleme nun behoben und die Massenproduktion ist aktuell wieder am laufen.
{eblogads}
Was bedeutet das nun konkret? Nun, Ulefone ist zwar etwas hinter dem Zeitplan, Vorbesteller müssen aber trotzdem nicht mehr lange warten. Ulefone plant ab nächster Woche die ersten Geräte auszuliefern, welche dann von den Shops an die Kunden ausgeliefert werden. Hier bittet man euch auch, nicht die Shops für die Verzögerung zur Verantwortung zu ziehen, denn Ulefone trägt hier die alleinige Schuld. Bis Ende des Monats sollen dann alle Vorbestellungen ausgeliefert sein. Danach wird das Ulefone Future dann regulär mit sofortiger Lieferung erhältlich sein.
Eine Entschädigung für die Vorbesteller wird es natürlich auch geben. So will Ulefone das versprochene Silikon Case durch ein besseres Case ersetzen, welches mehr Schutz bietet und besser aussieht.
Quelle(n):
Pressemitteilung