Ulefone hat ein Teardown Video gepostet, in welchem nicht nur gezeigt wird, wie man das Ulefone Power in seine Einzelteile zerlegt, sondern auch wie man das Smartphone wieder zusammenbaut. Das Video ist also nicht nur eine interessante Möglichkeit einmal einen Blick unter die Haube des Akkumonsters zu werfen, sondern auch eine nützliche Anleitung falls man mal etwas reparieren möchte. Gerade der Tausch des Akkus wird für Anfänger durch das Videos erleichtert.
Was uns am Ulefone Power sehr gut gefällt ist, dass der Akku mit sogenannten Pull Tabs in das Smartphone geklebt wurde. Dabei handelt es sich um spezielle, flexible Klebestreifen, welche unter dem Akku etwas hervorstehen. Zieht man an den Enden, kann man die Klebestreifen entfernen und den Akku entnehmen. Dies hat den Vorteil, dass keine Gefahr besteht die Zelle zu beschädigen, wie es bei normalem Kleber der Fall wäre. Die Reparatur des Ulefone Power wird damit erheblich vereinfacht.
Einen Ersatzakku für das Ulefone Power bekommt ihr bei Aliexpress. Das Ulefone Power selbst gibt es schon für 175€ direkt aus Deutschland auf Amazon.
{eblogads}
Quelle(n):
Pressemitteilung