Von ChinaMobileMag auf Montag, 07. März 2016
Kategorie: News

Ulefone Vienna: Günstiges Hi-Fi Smartphone

Smartphones mit dedizierten Audioprozessoren und Verstärkern erfreuen sich unter Fans des high-end Musikgenusses großer Beliebtheit. Solche Geräte bieten auch unterwegs einen sehr hohe Audioqualität und helfen dabei aus guten Kopfhörern noch mehr herauszuholen. Im Bereich der China Smartphones sind besonders Vivo und Meizu dafür bekannt solche Geräte zu bauen, doch diese haben grundsätzlich ihren Preis. Nicht selten muss man hier 400 bis 600€ für ein Smartphone hinlegen.

Hier gibt es also eine Marktlücke für günstige Smartphones mit echter Hi-Fi Ausstattung, womit sich solch ein Gerät - sofern gut umgesetzt - mit Sicherheit gut verkaufen würde. Einmal mehr sind es nun Ulefone, welche sich in dieser Marktlücke breit machen wollen. Hierzu arbeitet man derzeit an einem Smartphone mit dem Namen "Ulefone Vienna".

​{eblogads}

Dieses Smartphone soll mit einem NXP Smart PA Audioprozessor ausgestattet werden und zusätzlich über einen integrierten Verstärker verfügen um ein kraftvolleres Audiosignal am Kopfhörerausgang zu erzeugen. Weiterhin will Ulefone besonderes Augenmerk auf den internen Lautsprecher legen, welcher ja meistens bei günstigen Chinaphones nicht überzeugen kann. Durch eine besondere Bauweise soll hier ein sehr guter, voluminöser Klang entstehen. Zu den weiteren Spezifikationen ist bisher lediglich bekannt, dass das Ulefone Vienna auf ein 5,5" Full HD Display von Sharp setzen wird. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass mindestens ein MT6753 Prozessor verbaut werden wird.

Grundsätzlich klingt das Ulefone Vienna damit recht interessant, allerdings muss auch hier wieder der Preis stimmen. Und trotz eines attraktiven Preises muss Ulefone auch darauf achten Details ordentlich umzusetzen. Ein großes Stichwort ist hier die Software. Nur mit Hi-Fi Hardware wird es nicht getan sein. Für ordentliche Audioqualität wird auch entsprechende Software von Nöten sein, ein Sound-Enhancer (z.B. Dolby Atmos) und natürlich auch ein systemweiter Equalizer. Wird Ulefone das umsetzen können? Bald werden wir es erfahren, denn das Ulefone Vienna soll noch in diesem Monat an den Start gehen.

Quelle(n):

Ulefone

Kommentare hinterlassen