Der neue chinesische Smartphone Hersteller Vernee sorgt derzeit mit schöner Regelmäßigkeit für große Augen. Obwohl man noch am Anfang der hoffentlich langen Firmengeschichte steht, hat man bereits zwei sehr interessante Geräte in der Pipeline vorzuweisen. Besonders das Vernee Apollo sorgt derzeit für Begeisterung und will der Konkurrenz das Fürchten lehren.
Das Apollo wird in einem schicken Unibody Metallgehäuse erstrahlen und verfügt über eine sehr attraktive Ausstattung. Neben dem leistungsfähigen Mediatek Helio X20 SoC gehören dazu satte 6GB RAM und 128GB interner Speicher, ein 5,5" 2k Display mit Force Touch, sowie eine 21 Megapixel Sony IMX230 Kamera und ein Fingerprint Scanner auf der Rückseite.
{eblogads}
Damit ist das Vernee Apollo sehr gut ausgestattet und ragt in Sachen Speicherausstattung an Flaggschiffe wie beispielsweise das Vivo Xplay 5 heran. Spannend ist jedoch auch die Preisklasse in der wir uns hier bewegen. Vernee hat es sich ja zum Ziel gemacht die besten Spezifikationen für so wenig Geld wie möglich zu bieten - eine Leistung die man Unternehmen wie Xiaomi zutraut, nicht aber einem kleinen Newcomer wie Vernee.
Genau das scheint man aber mit dem Apollo zu schaffen, zumindest wenn man den nun veröffentlichten Preis am Ende auch wirklich einhalten kann. 399 US Dollar (358€) soll das Vernee Apollo kosten. Das sind ca. 250 US Dollar weniger als das Vivo Xplay 5S Elite und nur 100 US Dollar mehr als das Zopo Speed 8, welches ebenfalls mit dem Helio X20 daher kommt aber deutlich weniger Speicher und kein Metallgehäuse vorzuweisen hat.
Sollte Vernee hier wirklich alle Versprechen halten und sich auch softwareseitig keine Patzer erlauben, dann ist das Apollo in der Tat ein Preiskracher und dürfte sich exzellent verkaufen. Wir sind gespannt!
Quelle(n):
Pressemitteilung