Von ChinaMobileMag auf Montag, 14. März 2016
Kategorie: News

Vernee: Der neue Stern am Chinaphone Himmel

Interessante Neuigkeiten kommen heute von einem unserer Kontakte in China, welcher bis vor kurzem noch für Bluboo gearbeitet hat. Wie uns heute mitgeteilt wurde, hat er einen Job bei einem neuen Smartphone Hersteller aus Fernost angenommen, welcher offenbar Großes vor hat. Das Unternehmen hört auf den Namen "Vernee" und plant für dieses Jahr eine Reihe von interessanten Smartphones die verschiedene Klassen abdecken.

Laut den Informationen die uns dazu vorliegen ist Vernee gut aufgestellt um potentiell erfolgreich zu werden. So verfügt man über genügend Kapital um eigene Einrichtungen für Entwicklung, Qualitätskontrolle, Industrial Design sowie die Herstellung der eigenen Smartphones zu betreiben. Das klingt in der Tat interessant und lässt auf hochwertige und gut aussehende Smartphones hoffen.

​{eblogads}

Es gibt auch schon ein paar konkrete Vorstellungen bezüglich der ersten drei Vernee Smartphones. Beim ersten Gerät das man auf den Markt bringen möchte handelt es sich um ein Gerät der unteren Mittelklasse. Hier darf man sich auf einen MT6753 SoC, 3GB RAM, 16GB Speicher, ein 5" 720p On-Cell Display und eine 13 Megapixel Hauptkamera freuen. Das Ziel ist es hier den attraktivsten Preis unter Smartphones mit ähnlicher Ausstattung zu bieten.

Ein zweites Smartphone soll den bisherigen Smartphones mit Mediateks Helio P10 (MT6757) das Fürchten leeren. Wie genau man das allerdings bewerkstelligen möchte ist derzeit mangels Details unklar. Fakt ist aber, dass Ulefone und Elephone hier schon einige interessante Geräte auf dem Markt bzw. in der Pipeline haben. Diese zu übertreffen wird für einen Newcomer mit Sicherheit nicht einfach - was aber nicht bedeutet, dass es nicht machbar ist.

Mit dem dritten Smartphone will Verne dann gegen Ende der ersten Jahreshälfte auch ein high-end Gerät anbieten. Hier möchte man dann auf den MT6797 alias Helio X20 setzen. Zu diesem Gerät gibt es auch schon ein paar Details. So sollen hier satte 6GB RAM und 128GB interner Speicher sowie eine 21 Megapixel Sony Kamera am Start sein.

Abseits von den Smartphones will sich Vernee dann auch noch im VR Business breit machen. Laut eigenen Angaben arbeitet der Hersteller bereits seit einem Jahr an entsprechenden Produkten. Man wird sich hier also nicht nur auf Smartphones konzentrieren, was generell mal keine schlechte Idee ist.

Was Vernee da plant klingt also durchaus interessant und wir sind gespannt was davon letztlich Realität wird und ob es Vernee tatsächlich schafft sich am Markt durchzusetzen. Wir drücken auf jeden Fall mal die Daumen. Wir haben übrigens mal nach Konzept Rendern und dem offiziellen Logo des Herstellers gefragt und werden dann hier ein Update liefern sobald uns dazu etwas vorliegt.

Kommentare hinterlassen