Von auf Samstag, 07. Mai 2016
Kategorie: News

Vernee wird Entwicklerfreundlich

Langsam aber sicher kommt das Vernee Thor bei den Kunden an und der Hersteller muss zeigen, ob man halten kann, was man versprochen hat. Bisher hört man jedoch von vielen Problemen und auch unser Reviewgerät ist direkt mal defekt. Man kann also nicht unbedingt von einem idealen Start sprechen, aber Vernee haut fleißig weiter neue Ankündigungen raus. Eventuell kümmert man sich ja wirklich bereits mit Hochdruck um die Probleme. 

Jüngst hat Verne zwei Ankündigungen gemacht, die sich ausnahmsweise nicht auf die Hardware des Smartphones beziehen. Eine davon wird besonders die Entwickler-Community freuen. Vernee wird nämlich die Kernel-Sources des Thor frei zugänglich machen, sodass Custom Roms nichts mehr im Wege steht. Ob sich Entwickler tatsächlich die Arbeit machen, weitere Roms für das Thor zu veröffentlichen hängt zwar sicher vom Erfolg des Gerätes ab, aber die Möglichkeit ist schon fast ein Kaufargument.

​{eblogads}

Des weiteren hat der Hersteller angekündigt, dass schon bald ein OTA-Update für das Thor ausgerollt wird, das vor allem den Fingerabdruckscanner verbessern soll. Dieser ist bei vielen Usern extrem langsam und ungenau und genau das soll mit dem kommenden Update behoben werden. Außerdem arbeitet man schon an einer eigenen Android-Version. Das VOS genannte System soll in wenigen Monaten veröffentlicht werden und wird wahrscheinlich auch auf den anderen kommenden Vernee-Smartphones zu finden sein. Wir sind schon gespannt, welche Strategie Vernee mit diesem System verfolgt. Hoffentlich beschränkt man sich aber auf ein paar kleinere, kosmetische Änderungen. Das saubere System des Vernee Thor war eigentlich ziemlich sympatisch. 

Quelle(n):

​PRESSEMITTEILUNG

Kommentare hinterlassen