Von ChinaMobileMag auf Montag, 13. Februar 2017
Kategorie: News

Vernee Line-Up 2017 enthüllt

Letzte Woche hat Vernee angekündigt in diesem Jahr auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsent zu sein. Den Vernee Stand mit der Nummer 7G60 werdet ihr dort vom 27. Februar bis zum 2. März finden.

Bisher unbekannt war jedoch, was genau Vernee dort vorstellen wird. Wir wir im letzten Bericht schon vermutet hatten, kommen genau dazu nun erste Infos. Vernee hat heute tatsächlich das gesamte Line-Up veröffentlicht, welches man für dieses Jahr in Planung hat.

Auffällig ist dabei, dass man deutlich mehr Geräte als im letzten Jahr vorstellt, welche aber insgesamt einen durchdachten Eindruck machen. Was die Ausstattung betrifft will man sich natürlich stark verbessern. Bleibt natürlich zu hoffen, dass man sich diesmal an die Zeitpläne halten kann. Besonders das Vernee Apollo, welches im Frühjahr 2016 angekündigt wurde, hatte sich ja enorm verspätet.

​{eblogads}

Im vergangenen Jahr gliederte Vernee seine Geräte in drei Kategorien ein: High-End, gehobene Mittelklasse und Einsteiger. Als "Thor" wurde das Einsteiger Gerät bezeichnet, als "Mars" die gehobene Mitelklasse und die Bezeichnung "Apollo" entfiel auf die Geräte im high-end Bereich, wobei im Falle des Apollo Lite die Grenze zwischen high-end und Mittelklasse etwas verschwommen war. Am Aufbau der Kategorien ändert sich in diesem Jahr nichts.

Einsteiger Geräte

Das Thor Line-Up wird 2017 fortgeführt, allerdings nicht mit nur einem Smartphone, sondern gleich mit zwei Geräten für den Einsteiger Bereich. Den Anfang macht das Vernee Thor E. Man setzt hier auf ein neues, hochwertigeres Design, welches manche ein wenig an Huawei Smartphones erinnern dürfte. Wie im Vorgänger wird hier ein 5" HD Display verbaut. Das Gehäuse soll nur 8,2mm dünn sein, aber dennoch Raum für einen 5.020mAh großen Akku bieten. Das Gewicht soll nur 149g betragen. Als Launch Zeitraum ist aktuell der Monat April geplant.

Das zweite Smartphone in diesem Line-Up ist das Vernee Thor Plus. Dieses verfügt über ein größeres Display (vermutlich 5,5") und einen noch größeren Akku mit 6.050mAh Kapazität. Die Gehäusedicke liegt bei 7,9mm und auf der Front findet man einen physischen Home Button der wohl über einen Fingerprint Scanner verfügt. Das Vernee Thor Plus ist für Mai 2017 geplant.

Mittelklasse Geräte

Mit dem Vernee Mars Pro hat man hier einen Nachfolger für das Vernee Mars auf Lager. Das Smartphone wird mit dem neueren Helio P25 Chipsatz ausgestattet und verfügt über 6GB RAM. Hier erwartet euch also eine ziemlich gute Ausstattung. Ob man am Design etwas verändern wird, ist leider noch nicht bekannt. Entsprechende Render und den geplanten Release Zeitraum bleibt Vernee uns schuldig.

Das zweite Gerät in dieser Kategorie, welches abermals die Grenze zwischen Mittelklasse und High-End Line-Up verschwimmen lässt, ist das Vernee Apollo X. Dieses wird von Vernee als Konkurrenz zum Xiaomi Redmi Note 4 angepriesen und soll erstaunlich günstig sein. Die Ausstattung beläuft sich auf einen Helio X20 Prozessor und Android 7.0 als Betriebssystem. Der Launch soll im März stattfinden. Sollte dem so sein, dann bedeutet das, dass Mediatek endlich Android 7 für den Helio X20 freigegeben hat. Das wiederum würde bedeuten, dass demnächst auch mit entsprechenden Updates auf Android 7 für bestehende Geräte zu rechnen ist.

High-End Flaggschiff

Das Flaggschiff Smartphone wird das Vernee Apollo 2 darstellen. Hier setzt man auf ein neues Design mit Fingerprint Scanner im Home Button. Im Vernee Apollo 2 will man auf den Mediatek Helio X30 setzen, welcher es laut Mediatek erstmals auch im Grafikbereich mit Qualcomm aufnehmen soll und in einem 10nm FinFET Prozess von TSMC gefertigt wird.

Wann genau das Vernee Apollo 2 erscheinen soll, ist aktuell noch unbekannt. Vernee dürfte hier aber wie schon beim Apollo den Sommer anpeilen. Vom Vernee Apollo 2 soll es zwei Versionen geben. Eine davon ist mit 6GB RAM und 64GB Speicher ausgestattet, die zweite Version mit 8GB RAM und 128GB Speicher.

Was sagt ihr zum neuen Vernee Line-Up? Sagen euch die Geräte soweit zu und empfindet ihr das Line-Up als stimmig? Oder findet ihr, dass Vernee es dieses Jahr zu bunt treibt und sich auf weniger Geräte konzentrieren sollte? Wir sind auf eure Meinungen gespannt.

Quelle(n):

Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen