Seit nunmehr 2 Tagen wird unser Testsample vom Vernee Thor auf Herz und Nieren geprüft. Erste positive Rückmeldung von uns kann bereits gegeben werden. Grobe Fehler leistet sich das kleine Smartphone mit großem Herz bisher nicht. Lediglich die Displayhelligkeit lässt etwas zu wünschen übrig und erinnert an Geräte von vor 2 Jahren.
Doch sehr wichtig für Nutzer ist auch die Updatepolitik eines Smartphoneherstellers und so ist es umso erfreulicher, dass das junge Unternehmen Vernee hier auf ganzer Linie überzeugen will.
Bereits 2 Updates in 2 Monaten gab es schon und wir vermuten, dass das nächste Update dann Anfang Juli (KW27) erscheinen könnte. Normalerweise werden die Updates auf der Vernee Homepage angekündigt, doch diesmal gibt es von dort noch keine offizielle Stellungnahme oder eine Pressemitteilung.
Dennoch kursieren Gerüchte, dass das 3. Update nicht nur geplant, sondern bereits fertig gestellt worden sei. Diese Quellen gehen somit auch schon ins Detail bezüglich der Bug-Beseitigungen, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen:
1.) Annäherungssensor soll nun auch bei direkter Sonneneinstrahlung funktionieren
2.) Standby Stromverbrauch soll bei aktiviertem WiFi/Bluetooth gesenkt werden
3.) Sicherheitslücken bei aktiviertem WiFi/Bluetooth geschlossen
4.) 2G Netzzugriffs-Geschwindigkeit wird erhöht
5.) Reichweitenverbesserung des WiFi-Signals
6.) Neuer Google Sicherheitspatch
Wann nun das dritte Update via OTA erhältlich sein wird erfahrt ihr natürlich bei uns, sobald es eine entsprechende Ankündigung oder gar einen Release gibt. Mit unserem Testsample werden wir täglich nach diesem suchen.
Was haltet ihr vom jungen Unternehmen Vernee und seiner Updatepolitik?
{eblogads}
Quelle(n):
Vernee / Gizmochina