Androidheadlines hat heute Besorgnis erregende Neuigkeiten gepostet. Von einer nicht näher benannten Quelle will man erfahren haben, dass sich der Mediatek Helio X20 eventuell verspätet. Die offizielle Roadmap sieht zu diesem Zeitpunkt vor, den Chipsatz noch vor Ende März verfügbar zu machen. Die Massenproduktion soll zu diesem Zeitpunkt bereits laufen.
Laut dem Bericht von Androidheadlines könnte aus dem bisher angepeilten Launch Zeitraum nichts werden. Grund dafür sollen Hitzeprobleme sein, welche Mediatek derzeit versucht in den Griff zu bekommen. Diese Neuigkeit kommt durchaus überraschend, denn Mediatek hat eigentlich ein gutes Händchen dafür seine Chips kühl zu halten, und auch das grundlegende Konzept des Helio X20 lässt Hitzeprobleme doch recht überraschend erscheinen.
{eblogads}
Weiterhin schreibt Androidheadlines, dass zahlreiche namhafte Hersteller den Mediatek Helio X20 zumindest in diesem Jahr überspringen werden. Dazu sollen Lenovo, HTC und Xiaomi gehören. Auch das kommt überraschend, wo doch HTC laut der Geekbench Datenbank offensichtlich schon mit dem Helio X20 experimentiert hat.
Wie auch immer, derzeit sollte man die Informationen als Gerücht werten, denn ein offizielles Statement gibt es weder von den Smartphone Herstellern noch von Mediatek selbst.