Das Vivo X6 ist in den vergangenen Wochen immer wieder Gegenstand von Leaks, Gerüchten und Teasern gewesen und dürfte mittlerweile ein Gerät sein auf das viele mit Spannung warten, denn immerhin scheint Vivo mit dem Gerät nach der jüngsten Funkstille und den in letzter Zeit eher uninteressanten Geräten wieder Fahrt aufzunehmen.
Nun gibt es wieder Neuigkeiten zu vermelden, denn das Vivo X6 hat vor ein paar Tagen seine CCC (3C) Zertifizierung erhalten. Diese Zertifizierung kann man in etwa mit dem CE Zeichen in Europa vergleichen. Der Erhalt dieser Zertifizierung ist nicht nur ein Hinweis darauf, dass Vivo wohl in den letzten Vorbereitungen vor dem Launch steckt, sondern sorgt noch dazu für eine interessante Neuigkeit.
Aus dem Listing in der 3C-Datenbank geht nämlich hervor, dass das Vivo X6 in zwei Versionen daherkommen wird. Wie genau sich diese aber unterscheiden, wird nicht verraten. Die Bezeichnung der Versionen lautet jedenfalls Vivo X6L und Vivo X6A. Derzeit gibt es Gerüchte, dass sich die Geräte in der Displaygröße (5,5" und 6") sowie der Unterstützung von Force Touch unterscheiden werden.
{eblogads}
Zur Ausstattung des Gerätes ist weiterhin nicht viel bekannt. Fest steht lediglich, dass das Vivo X6 mit 4GB RAM, einem Fingerprint Scanner und einem 4mm dünnen Metallgehäuse daherkommen wird. Alle weiteren Spezifikationen sind Gegenstand der verschiedensten Spezifikationen, wobei die populärsten Gerüchte von einem Mediatek Helio X20 oder Qualcomm Snapdragon 820 SoC, einer 21 Megapixel Kamera, einem 4.000mAh Akku und einem dedizierten Grafikspeicher mit 1GB sprechen.
Quelle(n):
Vivo X6 Gets 3C Certified In China, Two Variants Spotted - Gizmochina