Rund um Vivo brodelt die Gerüchteküche in den letzten Tagen wieder. Konkret geht es dabei um das Vivo X7, welches mittlerweile auch offiziell angeteasert wird. Das neue Vivo Handset wird von vielen als Nachfolger des Vivo Xshot gehandelt, wenngleich die Xshot Bezeichnung offiziell nirgends genannt wird.
Grund für diese Vermutung ist ein vorhergehender Teaser, welcher die Frontkamera des Vivo X7 mit 16MP spezifizierte. Das allein muss aber nicht unbedingt ein Hinweis darauf sein, dass es sich hier um ein kamerazentriertes Smartphone im klassischen Sinne handelt. Vielmehr könnte es sich auch einfach um ein Gerät handeln, das auf Selfie Fanatiker abzielt. Dass solche Geräte gut laufen, hat nicht zuletzt das Oppo F1 / Plus bewiesen.
{eblogads}
In einem jüngst veröffentlichten Teaser gibt Vivo nun ein weiteres Detail zum Vivo X7 bekannt. Demnach wird das Smartphone mit einem Snapdragon MSM8976 ausgestattet sein, wobei es sich um den Snapdragon 652 handelt. Dieser Chip ist mit seinen 4 Cortex A72 Kernen sowie 4 Cortex A53 Kernen mit 1,8 respektive 1,4GHz recht leistungsfähig und hat eine Adreno 510 an Bord. Vergleichen kann man ihn in Sachen Leistung etwa mit den Snapdragon 810.
Das Vivo X7 wird damit also die obere Mittelklasse abdecken. Hinzu kommen laut Teasern noch 4GB RAM und 64GB Speicher, sowie ein Fingerprint Scanner auf der Front.. Vivo will mit dem X7 außerdem ein neues Prozessor- und Speicher-Management mit dem Namen "Wisdom Engine 2.0" einführen, was dazu führen soll, dass die Leistung nicht einbricht.