Von ChinaMobileMag auf Montag, 16. November 2015
Kategorie: News

Vivo XShot3 gesichtet

Das Vivo XShot war definitiv eines der besten Kamera Smartphones in 2014, wenn nicht sogar eines der besten Smartphones überhaupt - zumindest sehe ich das so. Das Teil war zwar wie alle Vivo Smartphones ziemlich teuer, hatte dafür aber auch einiges zu bieten. Neben der guten Ausstattung und der top Verarbeitung war hier auch die Kamera ein wichtiger Grund sich das Gerät mal genauer anzusehen. Vor allem auch was die Software anbelangt hat sich Vivo da auf einem ganz hohen Niveau bewegt.

Ziemlich überraschend ist nun ein Nachfolger des XShot aufgetaucht. Dass Vivo an einem neuen Flaggschiff namens X6 arbeitet ist ja schon länger bekannt, doch anscheinend befindet sich auch noch ein zweites Gerät in der Pipeline. Dieses hört offenbar auf den Namen Vivo XShot3 und ist nun erstmals auf Bildern gesichtet worden.

​{eblogads}

Zu den genauen Spezifikationen des Gerätes gibt es leider noch keine Details. Ja, es gab einmal im April Gerüchte um ein XShot3 mit Snapdragon 810 Prozessor und 4GB RAM, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass Vivo jetzt noch ein Gerät mit Qualcomms "Skandal Chipsatz" auf den Markt werfen würde. Von daher heist es hier erstmal abwarten und sich danach richten was man auf den Bildern sieht.

Wir unschwer zu erkennen ist, setzt Vivo diesmal auf ein Gehäuse aus Metall. Beim ursprünglichen XShot bestand ja nur der Rahmen aus Metall, die Rückseite dagegen aus Polycarbonat, in der blauen Variante mit einem optisch sehr schönen "Effektmuster". Hier gibt man sich nun also zurückhaltender aber dennoch elegant.

Auffällig ist die ziemlich große Kamera auf der Rückseite. Ob das nun daran liegt, dass hier ein sehr großer Sensor zum Einsatz kommt, oder einfach nur der Optik wegen so gelöst wurde, bleibt ebenfalls abzuwarten. Auch ein Fingerprint Sensor ist auf der Rückseite zu erkennen, welcher im Gegensatz zur Kamera jedoch seltsam klein wirkt.

Ein weiteres Detail das auf den Bildern zu erkennen ist, ist das National Geographic Logo welches sich auf einer Karte neben dem Vivo Logo aufgedruckt befindet. Anscheinend hat Vivo hier also eine Partnerschaft geschlossen. Was genau sich dahinter verbirgt werden wir dann hoffentlich schon in ein paar Wochen erfahren, denn allzu lange dürfte der nächste große Vivo Launch nun nicht mehr auf sich warten lassen.

Quelle(n):

Kommentare hinterlassen