Von ChinaMobileMag auf Freitag, 15. Mai 2015
Kategorie: News

Xiaomi ab 18. Mai auch in Deutschland vertreten

Xiaomi expandiert, und zwar nicht mehr nur in den asiatischen Raum, sondern auch nach Amerika und Europa. Lange Zeit haben wir auf diesen Schritt gewartet, und nun wird er endlich wahr. Doch Freudenschreie sollte man sich vorerst noch sparen.

Der Grund dafür: Xiaomi wird noch keine Smartphones und Tablets außerhalb von Asien anbieten. Grund dafür dürften wohl die zahlreichen und komplexen Vorschriften in den USA und der EU sein, welche das Verkaufen von Elektronik und gerade auch Smartphones zu einer echten Herausforderung machen. Wie bereits von Hugo Barra im Vorfeld angekündigt, wird man zunächst einmal Zubehör anbieten. Dazu wird die Xiaomi Power Bank in beiden Varianten, die neuen Mi Headphones und das Xiaomi MiBand gehören. Zunächst wird es so genannte Beta Sales geben. Der erste Sale startet am 18. Mai für Frankreich, England, Deutschland und den USA. Der zweite Sale folgt dann am 19. Mai. Wie es danach weitergeht ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird der Shop aber kurz darauf dauerhaft geöffnet bleiben sofern alles nach Plan verläuft.

Wer sich einmal umsehen möchte, der kann bereits jetzt die offizielle www.mi.com Webseite aufsuchen. Dort werdet ihr dann vom "Mi Store" begrüßt, wo ihr eure "Shipping Area", also euer Land, auswählen könnt. Auch die Preise der Produkte könnt ihr dort einsehen. Ein dickes Aber, welches von vielen leider verschwiegen wird, gibt es dennoch zu erwähnen: Xiaomi wird nicht aus den jeweiligen Ländern verschicken! Die Waren werden aus China verschickt, ihr müsst also ggf. Zollgebühren, die Einfuhrumsatzsteuer und auch Versandkosten bezahlen. Im Grunde gibt es also keinen wirklichen Vorteil gegenüber Resellern, außer dass man zu 100% originale Ware bekommt und eventuell eine einfacherer Garantieabwicklung genießen kann.

Quelle: Xiaomi

Kommentare hinterlassen