Mit dem Xiaomi Mi A1 wurde heute in Indien ein neues Smartphone vorgestellt. Wobei, ganz so neu ist das Handset gar nicht. Das Xiaomi Mi A1 ist nämlich ein Xiaomi Mi 5X, welches wir erst kürzlich getestet haben. Doch was ist nun das Neue am Xiaomi Mi A1?
Die Software! Das Xiaomi Mi A1 kommt nämlich mit Android One statt MIUI daher. Hierfür hat Xiaomi eng mit Google zusammengearbeitet. Der Vorteil: Die Updates kommen direkt von Google. Das bedeutet, dass das Xiaomi Mi A1 sehr schnell mit Updates versorgt wird. Noch in diesem Jahr soll Android 8 Oreo auf dem Xiaomi Mi A1 landen.
Darüber hinaus ist das Xiaomi Mi A1 für den internationalen Markt bestimmt. Erhältlich sein wird es nicht nur in Indien, sondern dank den von Partnern betriebenen Mi Homes (Xiaomi Stores) auch in einigen anderen Ländern. Dazu gehören Griechenland, Ungarn und Tschechien. Nein, Deutschland gehört nicht dazu, da es bei uns (noch) kein Mi Home gibt. Dies bedeutet aber, dass das Xiaomi Mi A1 auch Band 20 LTE unterstützen dürfte. Ein Import könnte sich für Liebhaber von Stock Android also lohnen. Ob man auch die Mi 5X MIUI ROM installieren kann, ist derzeit noch unbekannt. Rein von der Hardware spricht jedoch nichts dagegen, denn die Geräte sind absolut identisch.
{eblogads}