Das Xiaomi Mi6 soll im März vorgestellt werden, genau wie schon der Vorgänger, das Xiaomi Mi5. Rund um das Gerät brodelt die Gerüchteküche bereits ordentlich. Zwar gibt es bisher keine bestätigten Angaben, doch die Gerüchte besagen, dass das Xiaomi Mi6 in allen Varianten mit einem OLED Display ausgestattet sein wird. In den teureren Varianten soll es auch eine Option für ein Curved Display geben. Weiterhin ist davon auszugehen, dass die teureren Varianten mit einem Snapdragon 835 Prozessor, 4GB oder 6GB RAM und 128 oder 256GB Speicher ausgestattet sind.
Neueste Gerüchte besagen außerdem, dass die günstigste Variante des Xiaomi Mi6 mit einem Mediatek Prozessor ausgestattet werden soll. Hier könnte es sich um den Mediatek Helio X30 handeln. Sollte dem so sein, hat Xiaomi die Chance, den Chip als erster Hersteller in einem Smartphone zu verbauen. Der Helio X30 basiert wieder auf 10 Kernen, bietet aber deutlich mehr Rechenleistung. Insbesondere im Grafik Bereich will Mediatek mit dem Chip endlich zu Qualcomm aufschließen. Gefertigt wird der Helio X30 in einem 10nm Prozess.
{eblogads}
Jüngst hat einer der Xiaomi Mitbegründer auch Andeutungen gemacht, wonach man sich im März auf eine Überraschung freuen darf. Um was genau es geht, wurde natürlich nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass er vom Xiaomi Mi6 spricht. Weiterhin wurde angedeutet, dass sich die Überraschung preistechnisch im Bereich der "Xiaomi Tradition" bewegen wird. Man darf also von einem preislich sehr attraktiven Gerät ausgehen. Auch dies deutet in Richtung Mediatek Prozessor für das Einsteiger Modell des Mi6.